Volltextsuche

Suche starten


Suchergebnis startet beim 41. von 251 Artikeln



Suche nach 'riepl':
41. Suchergebnis:

Japan: Erstmals Fukushimaunfall als Krebsverursacher bestätigt

23.12.2015
SRE Die Japanische Regierung hat erstmals offiziell anerkannt, dass ein Angestellter des AKW Fukushima aufgrund des Einflusses von Strahlung nach der Havarie im Jahre 2011 an Krebs erkrankt sei.


42. Suchergebnis:

Russische Anti-AKW-NGO gegen das „Ausländische-Agenten-Gesetz“

23.12.2015
Openclips NGO verweigert die Zahlung von Bußgeldern


43. Suchergebnis:

Nuclear-Free Future Awards 2015: Preisträger auch aus Österreich

17.12.2015
sxc.hu Die Sieger des diesjährigen Nuclear-Free Future Awards kommen aus Kanada, Österreich, der Schweiz, von den Marshall Inseln und aus den USA.


44. Suchergebnis:

Jim Green: James Hansens nukleare Phantasien

7.12.2015
Gerd Altmann / geralt- pixabay.com Der Klimawissenschaftler James Hansen setzt sich für die Atomenergie ein – und greift damit Umwelt- und Antiatomkraft-Gruppen an, was er dann wohl auch in der Pariser UNCOP 21 Klimakonferenz im Dezember tun wird.


45. Suchergebnis:

Tschechien unterstützt Elektromobilität

23.10.2015
Foto: Ivana Bernáthová / Autos zu kaufen,welche keine Emissionen produzieren und nur minimalen Lärm, waren jahrzehntelang nur ein entfernter Traum Das Tschechische Industrie- und Handelsministerium plant eine Unterstützung der Entwicklung alternativer Mobilitätsformen.


46. Suchergebnis:

Atomenergie um jeden Preis

22.10.2015
temelin.de "Wir werden neue Kernreaktoren in Dukovany und Temelin bauen, koste es was es wolle." So könnte man die Politik am schnellsten zusammenfassen, die Minister Jan Mladek seit seinem Amtseintritt betreibt.


47. Suchergebnis:

Die Ausfuhr von australischem Uran nach Indien stößt auf Widerstand

20.10.2015
IPPNW Die Pläne, Uran aus Australien nach Indien zu exportieren, sind auf ihren bisher wohl massivsten Widerstand gestoßen, so der Report 151 des einflussreichen „Joint Standing Committees on Treaties“ (JSCOT) des australischen Bundesparlaments.


48. Suchergebnis:

Die Amerikanische Atom-Regulator-Kommission lässt Studie über Krebsforschung fallen – macht es einen Unterschied?

12.10.2015
sxc.hu Studie sollte herausfinden, ob die Anzahl von Krebserkrankungen in der Nähe von Atomreaktoren häufiger ist als anderswo


49. Suchergebnis:

Verseucht das Klima nicht – Don´t nuke the climate

7.9.2015
pixabay. Openclips Unter den industriellen Sponsoren der UN COP 21 Klimakonferenz (am 7./8.12.dieses Jahres) in Paris verdient besonders einer eine Auszeichnung im grünen Schönreden, nämlich Electricite de France (EDF).


50. Suchergebnis:

Solares Rekordwachstum

2.9.2015
oekonews Im Jahre 2014 erreichte weltweit die Menge an Solarstrom in den Netzen einen neuen Rekord und belief sich bereits auf das Hundertfache des Niveaus des Jahres 2000.


51. Suchergebnis:

Tschechien könnte mit Windkraft bis zu einem Drittel seiner Stromproduktion decken

27.8.2015
Pavek Windkraftanlagen stellen in Tschechien derzeit nur 0,7% des gesamten Stroms her und der Bau neuer Anlagen hat praktisch aufgehört.


52. Suchergebnis:

WNISR-Bericht 2015: Globale Entwicklungen in der Atomindustrie

18.8.2015
Catalania Catalino / pixabay.com Vor kurzem wurde der World Nuclear Industry Status Report 2015 (WNISR) veröffentlicht


53. Suchergebnis:

Russlands langsame Entwicklung von Atomenergie

15.8.2015
Openclips Von Russland wird oft behauptet, es sei eines der vier Länder, die die nukleare Renaissance vorantreiben, neben China, Indien und Südkorea.


54. Suchergebnis:

Tschechien: Kritik am staatlichen Energiekonzept wächst

14.8.2015
sxc.hu Edvard Sequens: „Ich denke, dass bei uns in Zukunft keine neuen Reaktoren stehen werden.“


55. Suchergebnis:

Tschechien: Mladeks Wahl - Atomkraft oder Bruch der Kohleabbaulimits

13.7.2015
pixelio.de "Es könnte passieren, dass zwischen 2025 und 2035 die Leistung des bestehenden AKWs Dukovany nicht mehr zur Verfügung steht, neue Blöcke aber noch nicht in Betrieb sein werden,", sagt Minister Jan Mladek.


56. Suchergebnis:

IAEO warnt vor Cyber-Angriffen gegen Atomanlagen

23.6.2015
falco/ pixabay.com Die Gefahr von Cyber-Kriminalität und Cyber-Angriffen ist in den letzten Jahren ständig gewachsen


57. Suchergebnis:

„Und schon wieder versuchen sie, uns mit Stromausfällen Angst zu machen“

23.6.2015
Openclips Kommentar von Milan Simoník, Energieprojektleiter und Leiter der Energiesektion der Tschechischen Grünen


58. Suchergebnis:

Das tschechische Energiekonzept – ein mäßiger Fortschritt im Rahmen der atomaren Pläne

4.6.2015
sxc.hu Jakub Siska zum staatlichen Energiekonzept Tschechiens


59. Suchergebnis:

Vietnam verschiebt sein Atomreaktorprogramm neuerlich

1.3.2015
pixabay. Openclips Startdatum zum Bau von Atomkraftwerken weiter nach hinten gerückt


60. Suchergebnis:

Der Energieverbrauch der EU ist auf das Niveau des Jahres 1990 gesunken

23.2.2015
gina145 Stockvault.net Der relative Energieverbrauch in der EU sinkt. Es geht aber auch der Verbrauch in absoluten Zahlen zurück.



Suchergebnis: 41 bis 60 von 251



20 zurück Die nächsten 20

Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /