© Global 2000 - www.global2000.at
© Global 2000 - www.global2000.at

Ist der Genmanipulierte Mais MON 863 wirklich sicher?

Uns erreichte ein Leserbrief von Richard Leopold TOMASCH, PRO LEBEN

Leserbrief:

Die EU behauptet seit Montag, der Genmanipulierte Mais MON 863 ist sicher, wie herkömmlicher Mais! Damit ist sie aber noch mehr zum blinden Handlanger der Genkonzerne geworden!

Wahr ist vielmehr:
Genau die selben Firmen behaupten jetzt mit dem genmanipulierten Mais MON 863, wie in der Vergangenheit ebenfalls immer wieder, das dieses Produkt ganz "sicher" ist! (Demnächst ist es wieder ein anderes Produkt)!

Vor kurzem noch wurde der genmanipulierte Mais BT 176 von den selben Firmen, als völlig sicher angepriesen! (Auch DDT und dergleichen wurde immer so angepriesen)!

Nach den Vorfällen beim Dipl. Landwirt Gottfried Glöckner in Hessen, hatte man jedoch schnell eine andere Meinung! (Alle Küche starben nach drei Jahren Gentechmaisfütterung BT 176)! Seine Weiden sind jetzt noch toxisch derart versucht, wenn eine Kuh daran weidet, dass sie sofort einen schwarzen klebrigen Auswurf bekommt und danach ebenfalls verendet! (Hier sollte von der EU, sofort ein Wissenschaftlicher Versuch gemacht werden)!

Wie kann die EU in diesem Falle (MON 863) von den strengsten Vorschriften sprechen, wenn es dazu überhaupt keine Langzeitstudien gibt!! (In der Vergangenheit hat es bei den Vorprodukten ebenfalls keine gegeben)!

Die Firma Monsanto behauptet in diesem Falle Rattenstudien durchgeführt zu haben!
Jedoch alle bisherigen Tierstudien in aller Welt, beweisen jedoch klar das Gegenteil!

Viele Wissenschaftler sind deswegen auch der Meinung, dass die Gentechnahrung in den USA (seit 10 Jahren ungekennzeichnet auf dem Markt) für den 47% Krebsanstieg in dieser Zeit verantwortlich ist!

Deshalb wäre es wohl gut und richtig, nicht an den momentanen Profit der Genkonzerne zu denken, sondern die Gesundheit der Bevölkerung an die vorderste Stelle zu rücken!

Denn was nütz uns, eine verseuchte Umwelt und was nützen uns vergiftete Lebensmittel! Hat das Leben unter solchen Umständen dann noch überhaupt einen Sinn?

Deshalb sollten wir dem mehr als die übliche Aufmerksamkeit schenken, denn die Gentechnik ist im Gegensatz zu einem Chemieunfall
oder einer atomaren Verstrahlung, irreversibel, also nie mehr umkehrbar!

Dazu empfehlen wir das Buch "Gefahr Gentechnik - Irrweg und Ausweg" vom Concord Verlag ISBN 3 9501887 - 1 - 1

Mit den herzlichsten Grüßen an Sie und Ihr Team,

I.A.
Richard Leopold TOMASCH, PRO LEBEN



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / litschauer /