© Global 2000 - www.global2000.at
© Global 2000 - www.global2000.at

Tote Kühe durch Genmais?

Nach einem Bericht von ProLeben entstand im Gen-Mais Toxin, dass zu Erkrankungen bei den Kühen führte

Bereits 1997 begann der deutsche Gen-Bauer Glöckner mit dem Anbau des Bt176- Genmais. Mit dem Ertrag war er durchaus zufrieden. Ab 2000 verfütterte er den Gen-Mais an seine Kühe und mußte festellen, dass die Kühe nicht mehr mit der selben Menge Mais auskamen und nun auch Sojabeimengungen benötigten. in den Jahren 2001 und 2002 stellte er immer mehr Erkrankungen bei den Kühen fest und schließlich starben 5 seine Kühe. Auf Grund der schlechten Erfahrungen setzte er den Genmais als Futtermittel wieder ab.

Einen vollständigen Bericht finden Sie auf der Seite von ProLeben auf www.proleben.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / litschauer /