© oekonews.at

Mist des Tages: FP-Teufel: Gasbohrungen auch in Niederösterreich starten!

Was Molln in Oberösterreich vorzeigt geht auch in Wittau

"In der jetzigen Situation ist alles was dazu beiträgt Österreich von ausländischen Energielieferungen unabhängiger zu machen zu begrüßen", kommentierte der freiheitliche Klubobmann im Niederösterreichischen Landtag LAbg. Ing. Mag. Reinhard Teufel, die heute gestarteten Probebohrungen im oberösterreichischen Molln. "Was in unserem Nachbarbundesland möglich ist, solle auch bei uns in Niederösterreich funktionieren", sagte Teufel, der einmal mehr forderte den Gasfund in Wittau zu heben.

"Im Unterschied zu Oberösterreich, wo ein internationaler Konzern im österreichischem Gas herumbohrt, sollten wir in Niederösterreich auf heimische Spezialisten setzen", so Teufel. "Schließlich handelt es sich beim Fund in Wittau um den größten Gasfund in Österreich seit 40 Jahren. Diesen angesichts des von der grün-schwarten Bundesregierung verursachten Gasnotstandes im Boden zu lassen ist mehr als fahrlässig", so Teufel.

Rückfragehinweis: Freiheitlicher Klub im Niederösterreichischen Landtag




Diesen und ähnliche Artikel haben wir in der Vergangenheit schon zu oft kommentiert ...
Mit großer Enttäuschung nehmen wir diese Aussendung zur Kenntnis und möchten auf die oekonews-Artikel hinweisen, die diese Aussagen entkräften.

Lesen Sie dazu bitte unsere oekonews-Ansichtssachen zu:

Warum es Sinn macht, die Windkraft auszubauen,
Lobbying gegen Ökostromgesetz und für billiges Öl zerstört Arbeitsplätze,
Erdgas als Umweltlüge.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /