© oekonews.at

Mist des Tages: FPÖ - Mayer: EU-Forderung nach "Tag für die Opfer der globalen Klimakrise" ist abzulehnen

EU beweist mit dieser Idee die völlig falsche Prioritätensetzung in der ideologiegesteuerten Klimapolitik

Heute wurde ein Entschließungsantrag zur Einführung eines jährlichen "EU-Tags für die Opfer der globalen Klimakrise" beschlossen, der dazu beitragen soll das Bewusstsein für Probleme, die aus der sogenannten Klimakrise entstehen, zu schärfen. Die EU soll diesen Tag ab 2023 jedes Jahr am 15. Juli begehen.

"Es ist besonders bedenklich, dass alle österreichischen Parteien, sogar die ÖVP, für diesen Antrag gestimmt haben. Die Einführung eines solchen Tages zeigt, wie ideologiegetrieben die Klimapolitik auf EU-Ebene momentan ist. Wir tragen eine solche rein ideologische Klimapolitik der EU, die künftig für einen enormen Rückgang der Wirtschaftsleistung und unseres Wohlstands verantwortlich sein wird, nicht mit", kritisierte Georg Mayer, freiheitlicher EU-Abgeordneter.

Unter dem Deckmantel der Bewusstseinsbildung für alle Arten von Krisen, die durch den Klimawandel verursacht werden, möchte man die Maßnahmen des Grünen Deals nur weiter vorantreiben. Weiters wird gefordert, dass denjenigen, die sich an dieser Arbeit, die Umwelt zu retten, beteiligen, Anerkennung zuteilwerden sollte.

"Der 5. Juni, der World Environment Day, reicht anscheinend nicht aus, um auf die Klimakrise hinzuweisen. Womöglich werden die Klimakleber, die mit ihren illegalen Maßnahmen ganze Städte lahmlegen, vor diesem Hintergrund auch noch von der offiziellen Politik zu Helden hochstilisiert. Mittlerweile traue ich den verblendeten Klimaideologen in der derzeitigen EU-Führung alles zu", bemerkte Mayer.

Grundsätzlich sind Investitionen und das Bewusstsein schaffen für Umweltschutz sinnvoll, doch zeigt das Ausmaß und die Prioritätensetzung dieser EU-Klimapolitik, wie weltfremd die europäische Elite agiert. Der Green Deal und viele daraus resultierende Maßnahmen werden aber von der breiten Bevölkerung nicht mitgetragen, da die Forderungen völlig überzogen sind.

"Vielleicht ist es besser einen ,EU-Tag für Häuslbauer" einzuführen, die sich durch das Green Desaster der EU ihr Eigenheim nicht mehr leisten können", stellte Mayer fest.

Quelle: Freiheitlicher Parlamentsklub 01/ 40 110 - 7012 presse-parlamentsklub@fpoe.at http://www.fpoe-parlamentsklub.at http://www.fpoe.at




Diesen und ähnliche Artikel haben wir in der Vergangenheit schon zu oft kommentiert ...
Mit großer Enttäuschung nehmen wir diese Aussendung zur Kenntnis und möchten auf die oekonews-Artikel hinweisen, die diese Aussagen entkräften.

Lesen Sie dazu bitte unsere oekonews-Ansichtssachen zu:

Warum es Sinn macht, die Windkraft auszubauen,
Lobbying gegen Ökostromgesetz und für billiges Öl zerstört Arbeitsplätze,
Erdgas als Umweltlüge.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /