Bericht zum oekonews - Workshop - "Ökostrom vs. Globalisierung"

Mit Download-Möglichkeit der Präsentation als PDF-Dokument. Freie Verwendung bei Quellenangabe oekonews.at/pawek

Am letzten Wochende fand in Mürzzuschlag ein oekonews-Workshop statt. Lukas Pawek (oekonews.at), Doris Holler (oekonews.at) & Michael Reinisch (whitecard.cc) lieferten neben Infos, was überhaupt Erneuerbare Energie, Ökostrom & Co. überhaupt ist, auch einen aktiven Teil, in dem die Zuhörer mehrere Rollen einnahmen. Dabei entstanden witzige Situationen, die den ernsten Workshop-Charakter auflockerten. Der krönende Abschluss war die Versteigerung des ersten Ökostrom-Spiels. Die Gewinnfrage war: Die wieviel-fache Energie, die wir benötigen, strahlt die Sonne auf die Erde? Na, wissen Sie's?

Besonders erfreulich war, dass ein Workshop-Teilnehmer extra wegen diesem Workshop angereist gekommen ist, und dass ein weiterer Zuhörer schon das zweite Mal bei einem oekonews-Workshop teilgenommen hat, was uns bestätigt fühlt, weiterzumachen.

Fazit: Ein Workshop ist immer für beide Seiten bereichernd. Für die Teilnehmer und die "Vortragenden". Wenn es künftig Sponsoren für solche Workshops gibt, werden auch weitere Workshops & Vorträge folgen.

Im Anhang die Präsentation zum Download.


DOWNLOADS

oekostrom_vs_globalisierung.pdfDOWNLOAD


Verwandte Artikel:


_____
Hinweis: Die Datei(en) sind im PDF-Format gespeichert. Zum Betrachten dieser benötigen Sie den Adobe PDF Reader, der hier kostenlos zum Download angeboten wird

Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /