© Johannes Maximilian
© Johannes Maximilian

1.000 Volkswagen ID.4 Elektroautos für Siemens

Siemens will bis 2030 gesamte Flotte elektrifiziert haben

Die Volkswagen Financial Services elektrifizieren gemeinsam mit der Marke Volkswagen den Fuhrpark der Siemens AG: Die Flotte des Unternehmens wird sukzessive um bis zu 1.000 geleaste Volkswagen ID.4 Fahrzeuge ergänzt.
Siemens hat sich im Rahmen der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie ambitionierte Ziele bei der Elektrifizierung des eigenen Fuhrparks gesteckt. So soll die komplette Flotte bis 2030 CO2-neutral und vollelektrisch unterwegs sein. „Die Elektrifizierung unserer Flotte ist ein klares Commitment zur Erreichung unserer Klimaziele. Wir wollen damit aber auch Vorreiter in unserer Branche sein und ein klares Zeichen für ein nachhaltiges Flottenmanagement im Sinne unseres DEGREE Frameworks setzen“, erklärt Stefan Kurz, Head of Global Fleet Management bei Siemens.

Der ID.4 ist das erste vollelektrische Kompakt-SUV der Marke Volkswagen. Er wird in China, den USA und Europa produziert und angeboten . und verfügt über einen sehr großen Innenraum. Gleichzeitig überzeugt er durch maximale Reichweiten von bis zu 512 Kilometern beziehungsweise 531 Kilometern (im WLTP). Für die Bewältigung von Langstrecken ist er schnellladefähig mit bis zu 135 kW.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /