© Fisker / Fisker Ocean
© Fisker / Fisker Ocean

Elektroauto Fisker Ocean gewinnt zwei Auszeichnungen in Frankreich

Bestes elektrisches Fahrzeug 2023 und SUV des Jahres 2023

Paris - Die seit 2018 verliehenen Automobile Awards zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen n Frankreich, die herausragende Leistungen im Automobildesign würdigen,
Ingenieurskunst und Technologie von über 50 globalen Marken stehen im Mittelpunkt Die Jury aus 20 Automobil- und Designexperten zeichnete den vollelektrischen Fisker Ocean, der in Graz bei Magna erzeugt wird, nach Kriterien wie Innovation, Nützlichkeit, Praktikabilität, Ästhetik, Technologie und Gesamtwert aus.

Erstmals in der Geschichte des Preises gab es einen Doppelsieger in 2 Kategorien:

• Vollelektrisches Fahrzeug des Jahres (ABB E-Mobility Award) für herausragende Leistungen
Design, Technik und Wert eines Elektrofahrzeugs. Der Ocean-SUV gewann gegen alle EV-Modelltypen, einschließlich Kompaktwagen, Limousinen, Coupés usw.

• SUV des Jahres (EV Park Award) zur Anerkennung des innovativsten SUV des Jahres.
Der Ocean wurde aufgrund seiner herausragenden Ästhetik, Zweckmäßigkeit und Technologie ausgewählt .

Der CEO von Fikser, Henrik Fisker freut sich mit seinem Team: „Ich bin wirklich stolz, dass die Jury der Automobile Awards nicht nur der Meinung ist, dass wir das beste Elektrofahrzeug haben, sondern außerdem haben wir den besten SUV auf dem französischen Markt!“



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /