© IWR
© IWR

Deutschland: Ohne Atomstrom niedrigere Börsenpreise

Fakten statt Fake

Unlängst hat irgendein selbsternannter Experte in einem Interview beklagt, wie dumm doch die Deutschen wären, weil sie mitten in der Strompreisexplosion in Folge des Putin-Kriegs gegen die Ukraine ihren letzten Atomreaktor außer Betrieb genommen hatten.

Die vom IWR nun veröffentlichten Zahlen der Strompreisbörse EEX für den Zeitraum Mai 2021 bis Dezember 2023 zeigen genau das Gegenteil! (siehe Grafik)

Bitte verbreiten Sie diese Daten. Denn leider gibt es nach wie vor viel zu viele ökonomisch Unwissende bzw. Atomstromverklärer, leider auch in Ländern ohne Atomstromproduktion wie etwa Italien oder Österreich.

Warum die Strompreise in Deutschland inzwischen wieder stark zurückgegangen sind, hat mehere Gründe. Einer der Wesentlichen ist der signifikante Zubau von Erneuerbare-Energien-Anlagen, vorrangig PV und Wind.
ttps://www.iwr.de/news

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /