© Grüne Waidhofen/ Thaya
© Grüne Waidhofen/ Thaya

Fahrradbörse der Grünen Waidhofen/Thaya war voller Erfolg!

Viele Fahrräder werden nun wieder genutzt

© Grüne Waidhofen/ Thaya
© Grüne Waidhofen/ Thaya
© Grüne Waidhofen/ Thaya
© Grüne Waidhofen/ Thaya
© Grüne Waidhofen/ Thaya
© Grüne Waidhofen/ Thaya
© Grüne Waidhofen/Thaya
© Grüne Waidhofen/Thaya

Die 2. Fahrrad-Börse der Grünen in Waidhofen an der Thaya war ein voller Erfolg. 72 Räder wurden angeboten, 36 haben einen neuen Besitzer gefunden.

Am Samstag, den 19.5.2012 konnten bereits zum zweiten Mal nicht mehr gebrauchte Fahrräder zum Beserlpark neben dem Rathaus zum Verkauf gebracht werden. Das Team der Grünen nahm die Fahrräder entgegen und präsentierte sie interessierten Käufern. 72 Räder, vom Kinderfahrrad über Citybikes Trekking-Rädern bis hin zu Scootern man fast alles finden, was das Radlerherz begehrt. 36 Rädern wurden an diesem Vormittag vermittelt und damit konnte vielen geholfen werden, denen die Fahrräder schon im Weg waren und vielen die auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt waren. Die Käufer der Räder bekamen außerdem einen 5€-Gutschein, der für ein Service bei Intersport Ruby verwendet werden kann.

Kleine Defekte und schlecht eingestellte Schaltungen konnte auch gleich Vorort durch das Team der Grünen und Unabhängigen behoben werden, das auch mit professionellem Werkzeug ausgestattet war.

Wir hoffen, dass wir mit der Aktion auch dazu beitragen können, das Radfahren im Alltag zu fördern. Experten aus dem Team, die auch im Winter mit dem Fahrrad unterwegs sind, gaben Tipps, wie man die Räder richtig pflegt. So sollte z.B. auf den rechtzeitigen Kettenwechsel nicht vergessen werden, ist die Kette zu alt, können Folgeschäden am Fahrrad entstehen. Aber auch Bremsen und Schaltung sollen regelmäßig nachgestellt werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben, besonders auch bei den Sponsoren, der Waldviertler Sparkasse von 1842 AG, Intersport Ruby und der Landesorganisation der Grünen NÖ.

Auf Grund des guten Erfolges ist bereits für nächstes Jahr eine weitere Fahrradbörse geplant.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / litschauer /