© Rolf Müller/www.rm-naturbildershop.de
© Rolf Müller/www.rm-naturbildershop.de

Nicht nur ein neugieriges Ziesel im Fokus

Es war ein Foto eines Ziesels, dass uns ganz zufällig zum Kirchheimer Fotografen Rolf Müller brachte, dessen wunderbare Naturfotos uns beeindrucken

© Müller- Rolf Müller - begeisterter Naturfotograf
© Müller- Rolf Müller - begeisterter Naturfotograf

Seit mehr als 50 Jahren ist Rolf Müller von Naturfotografie begeistert. Seit September 2011 ist er in Ruhestand und hat daher noch mehr Zeit, um sich seinem faszinierendem Hobby zu widmen.

Erst vor kurzem wurde er ausgezeichnet - und zwar zum ‘Naturfotograf des Jahres 2012’ in der Kategorie Säugetier.

Hermelin Full Speed nennt sich sein großartiges Foto, mit dem er ein weißen Hermelin in voller Geschwindigkeit, also "Full Speed" erwischte. Er war genau in dem Moment zur Stelle, als das Hermelin mit seiner Beute davonzischte. Nicht nur wir, auch die Jury der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen war davon beeindruckt. Die Gesellschaft ist die größte Naturfotografen-Vereinigung in Europa, in der mehr als 900 Profi- und Hobby-Naturfotografenn nicht nur aus Deutschland, sondern aus ganz Europa und anderen Ländern organisiert sind.

Auf seiner Homepage www.naturfotografen-online.de sind weitere Fotos dieser wirklich quirligen Tiere zu finden, die sogar in England schon im Zentrum der Öffentlichkeit standen. Mit Veröffentlichungen im ‘The Telegraph’ und im "Daily Express" begeisterte Müller die Inselbewohner.

Aber nicht nur das, Rolf Müller hat auch zwei Broschüren publiziert. Eine über die Bürgerseen, ein Naherholungsgebiet an seinem Wohnort Kirchheim unter Teck und eine über "Naturerlebnisse mitten in der Stadt". die die Tierwelt im Rosensteinpark von Stuttgart aufzeigt und die beindruckende und umfassende Artenvielfalt mitten in der Stadt.

Seit mehreren Jahren werden die vielen Bilder in einer Datenbank verwaltet. Mit einigen Gleichgesinnten hat Rolf Müller außerdem das Naturbilderteam ins Leben gerufen, das derzeit aus zehn Fotografen besteht. Über 30000 Bilder aus allen Bereichen der Natur sind in dieser umfangreichen Datenbank zu finden, die auch für Verlage und Werbeagenturen, die besonders interessante Naturbilder für ihre Arbeit brauchen können, sehr interessant ist. Der rm-Naturbildershop ist unter www.naturbilderteam.de zu erreichen.

Weitere Infos:
www.naturfotografen-online.de
www.naturbilderteam.de


Artikel Online geschalten von: / holler /