© GRAS / Plakat an der Tür der ÖVP Zentrale
© GRAS / Plakat an der Tür der ÖVP Zentrale

Aktion bei ÖVP Zentrale Wien: Aktivist_innen kleben dem Bundeskanzler eine Nachricht an die Tür

Mit einem Plakat an der ÖVP Zentrale kritisieren die Grünen & Alternativen Student_innen die Klimapolitik des Bundeskanzlers.

"Kanzler Karl ist unser Klima egal". Diese Nachricht hinterließen Aktivist_innen der Grünen & Alternativen Student_innen dem Bundeskanzler heute früh auf einem Plakat vor der ÖVP Zentrale in Wien. Sie protestieren damit gegen die fehlende Klimapolitik des Bundeskanzlers. "Wir als GRAS verurteilen die andauernde Ignoranz des Bundeskanzlers gegenüber der Klimakrise" sagt Sarah Rossmann, Bundessprecherin der GRAS (Grünen & Alterativen Student_innen) und Vorsitzende der ÖH Uni Graz.

Mit ihrem Plakat wollen die Grünen & Alternativen Student_innen Kanzler Nehammer eine klare Botschaft übermitteln. "Wir fühlen uns vom Bundeskanzler und seinen nicht vorhandenen Klimaschutzmaßnahmen im Stich gelassen. Wie kann es sein, dass ihm unsere Zukunft völlig egal ist, solange der Profit stimmt?", empört sich Rossmann. "Wir brauchen einen Kanzler, der die Warnungen der Wissenschaft nicht ignoriert, sondern alles in seiner Macht stehende tut um eine Klimakrise abzuwenden" fordert Sarah Rossmann.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /