© Scientists for Future Österreich
© Scientists for Future Österreich

Wissen4Future: Neue Scientists4Future-Vortragsreihe

Wissenschaftler:innen widmen sich grundlegenden Fragen rund um die Klimakrise und wollen diese für Laien verständlich aufbereiten.

"Wissen4Future" ist die neue Vortragsreihe der Scientists for Future hinweisen.

Beantwortet werden Fragen wie:

- Was geht es mich an, wenn die Korallen sterben?
- Werden wir in 20 Jahren noch Schi fahren können?
- Was bringt es, das Auto gegen Rad, Bus und Bahn zu tauschen?
- Was nützt Klimaschutz in Europa, solange in China die Kohlekraftwerke qualmen?
- Warum sind Treibhausgase überhaupt ein Problem?
- Was nützt es, CO2 zu besteuern?

Die Antworten liefern führende aktive Wissenschafter:innen auf Basis aktueller und gesicherter Forschungsergebnisse immer Freitags um 18:00 in einem Live-Vortrag tuwien.zoom.us/j/94847359964?pwd=OWZZWFQzd3NrTVF0Y1lHaXFIbGh3QT09.


Den Anfang machte IPCC-Mitautor Prof. Douglas Maraun von der TU-Graz am 14. Oktober. Er gab einen Einblick in die physikalischen Hintergründe der Klimakrise.

Die aufgezeichneten Vorträge werden gesammelt auf dem Youtube-Kanal der Scientists4Future zur Verfügung gestellt.

Wissenschaftliche Fakten sind ein objektiver Kompass, der uns durch Krisen der Gegenwart und Zukunft führen kann. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, dieses Wissen einer breiten Öffentlichkeit verständlich zu vermitteln.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /