© Biosa/ Mag. Hermine Hackl, BIOSA-Ehrenpräsidentin, wurde mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet, übergeben wurde die Auszeichnung von BM Köstinger
© Biosa/ Mag. Hermine Hackl, BIOSA-Ehrenpräsidentin, wurde mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet, übergeben wurde die Auszeichnung von BM Köstinger

Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Hermine Hackl

Mag. Hermine Hackl, BIOSA-Ehrenpräsidentin, wurde vom Bundespräsidenten mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.

Wien - Hackl war Direktorin des UNESCO-Biosphärenparks Wienerwald und leitete davor die Unternehmenskommunikation der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH. Weitere berufliche Stationen Hackls waren die Funktion der Generalsekretärin der Kooperationsplattform Forst Holz Papier, sowie Presssprecherin des Österreichischen Bauernbundes und der Land&Forst Betriebe Österreich.

Zudem arbeitet sie im Vorstand des Verbandes der Agrarjournalisten Österreichs (VAÖ), im Wirtschaftsforum Waldviertel, im Niederösterreichischen Forstverein, dem Verein Waldpädagogik, dem Verein Forst & Kultur (FOKUS) und dem Verein der Forstfrauen Österreichs.

Langjährige BIOSA-Präsidentin
Sie war langjährige Präsidentin der Naturschutzorganisation BIOSA-Biosphäre Austria und des Vereins wald.zeit Österreich. Zuletzt leitete sie den Waldcampus Österreich des BFW in Traunkirchen, und damit das größte und modernste Waldkompetenzzentrum Europas.

Weiterhin Waldbotschafterin

Mit April 2022 trat sie ihre Pensionierung an. Sie wird jedoch weiterhin als Vizepräsidentin des ÖAMTC sowie des Vereins zur Förderung des Waldes tätig sein und als ernannte Waldbotschafterin und „Stimme des Waldes“ ihren Beitrag für die Forstwirtschaft leisten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /