© Die Grünen NÖ/ Helga Krismer
© Die Grünen NÖ/ Helga Krismer

Kampf gegen die Klimakatastrophe wichtiger denn je

Ehemalige Initiatorin und Grüne Landessprecherin Krismer unterschreibt Klimavolksbegehren

Im Herbst vergangenen Jahres hat die Grüne Landessprecherin aus Niederösterreich Helga Krismer das österreichweite Klimavolksbegehren ins Leben gerufen. Danach dieses an das Team von Katharina Rogenhofer übergeben und das Volksbegehren ist nun sehr erfolgreich in die Unterstützungsphase getreten.

"Der heiße Sommer und die Trockenheit die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Kampf gegen die Klimakatastrophe und das Klimavolksbegehren wichtiger den je sind. Diese Katastrophe kostet uns Milliarden Euro und Menschenleben und wird Österreich immer mehr betreffen. Wir sind die letzte Generation, die das Ruder noch umreißen kann und Politik und Bevölkerung sind aufgerufen, jetzt massiv und offen das Klimavolksbegehren zu unterstützen. Gerade die österreichische Klimapolitik hat bisher komplett versagt und jetzt braucht es das Volksbegehren, um rasch ein Umdenken zu erreichen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass so viele Menschen es mittels ihrer Unterschrifte unterstützen sowie sich viele insbesondere junge Leute dafür engagieren". Helga Krismer hat das Volksbegehren mit ihrer Unterschrift unterstützt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /