© ecko / pixelio.de
© ecko / pixelio.de

Frohe Weihnachten!

Das OEKONEWS-Team wünscht WUNDERBARE FEIERTAGE - Immer noch passiert viel zu wenig konkretes Handeln

Eigentlich sollte man sich zu Weihnachten Zeit für ein paar geruhsame Stunden für die Familie oder auch gute Freunde nehmen, die Feiertage genießen, hoffentlich gut essen.... usw.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie für uns ein WAHRHAFT Frohes Weihnachten aussehen würde. Dabei sind wir auf unsere schon vier Jahre alte "Wunschliste" gestoßen:

Was würde sich unsere Redaktion vom Christkind wünschen, wenn jeder Wunsch in Erfüllung gehen würde?


- BITTE!!!!!! rasch ein weltweites Agieren gegen den Klimawandel
- Ein klares Statement für 100% erneuerbare Energien - OHNE wenn und aber
- Ein Energieeffizienzgesetz, das nicht nur so heißt - klarer Vorrang
- Eine ökologische Steuerreform, die alle umweltschädlichen Subventionen SOFORT streicht
- Eine Verkehrspolitik, die ÖFFIS und ELEKTROFAHRZEUGE gut kombinieren lässt und diese begünstigt
- Genügend engagierte Menschen, die die Welt verändern
- Persönliches Engagement beim EIGENEN Handeln (umweltbewusstes Denken im Mittelpunkt).
- Eine Politik der klugen Köpfe statt Parteipolitik


LEIDER scheint es nicht so, dass unsere Wünsche sehr rasch erfüllbar sind. Es tut weh, wenn nach 4 Jahren immer noch taktiert wird, verschoben wird, gewartet wird.

Dennoch. Wir glauben noch an eine Veränderung!
Wir sagen hiermit ein großes DANKE an all jene, die einfach tun und nicht groß reden, an die klaren Umsetzer, die es im Kleinen und Großen gibt, DANKE, dass ihr da draußen einfach weiter tut, dass es immer mehr ganz konkrete Projekte gibt, die zeigen, dass wir nicht träumen, sondern am Boden der Realität stehen. Die beweisen: Energieeffizienz und erneuerbare Energien sind wirtschaftlich. Großes MERCI an euch alle, an jene die weitergehen, die nicht aufgeben. Wir senden eine virtuelle Umarmung an viele unserer Freunde und Freundinnen, an die Realisten, an die Utopisten.
DANKE, dass es euch gibt!!

Sonst würden wir OEKONEWS schon lange nicht mehr machen.

Wir hoffen, dass unser gemeinsamer Einsatz nicht sinnlos ist und dass das Lesen von OEKONEWS zumindest ein wenig Spaß macht.

Ein kleiner Aufruf in eigener Sache: OEKONEWS liefert 365 Tage im Jahr Informationen zu erneuerbaren Energien, Umweltthemen und mehr, mit Unterstützung eines ehrenamtlichen Teams im Hintergrund. Damit das weiterhin so bleibt, brauchen wir Ihre/ deine Unterstützung! In nächster Zeit ist ein Update unseres Sicherheitssystems notwendig. Dazu müssen einige Leistungen zugekauft werden, die wir finanzieren müssen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung dazu: Kleine Spenden, Werbung auf OEKONEWS, PR-Artikel, Buchung unserer Leistungen (Wir organisieren gern auch Events für sie, stehen für Moderationen zur Verfügung, bieten ein E-Mobilitätskabarett usw..) Einfach mit "YES", wenn sie etwas spenden wollen, dann schicken wir Ihnen unsere Kontodaten, oder mit ihrem Anliegen, wenn sie andere Leistungen buchen möchten, Sie können uns auch gerne für weitere Infos unter + 43 664 144 81 98 anrufen.


Ein großes DANKESCHÖN an die Stammleser, an unsere guten Engel, an zahlreiche Unterstützer und Unterstützerinnen!

MERCI für die positiven Rückmeldungen, die manchmal bei Gesprächen, am Telefon oder via Email zurückkommen!

In diesem Sinne
FROHE WEIHNACHTEN!

IHR/ DEIN OEKONEWS-REDAKTIONSTEAM


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /