© umweltberatung
© umweltberatung

Alles über den Kürbis erfahren

Kürbisfest und Kürbisbauernmarkt Am Himmel in Wien - Noch heute und morgen - Lebensbaumkreis Am Himmel, 1190 Wien

Bereits zum 20. Mal sind die Fürstenfelder Kürbisbauern dieses Wochenende beim traditionellen Kürbisfest beim Lebensbaumkreis Am Himmel in Wien. Bei dem beliebten Familienfest dreht sich alles rund um die „größte Beere der Welt“. Am Steirischen Bauernmarkt finden die Besucherinnen und Besucher erstklassige Qualitätsprodukte direkt von den Bauern der GenussRegionen der Steiermark. Bei Schilcher-Sturm, Schnäpsen, Käferbohnen und Kürbisköstlichkeiten aller Art lässt sich die Kulinarische Vielfalt der Steiermark am besten erforschen. Die jüngeren Besucher des Kürbisfestes können sich unterdessen beim Kinderschminkstand verzaubern lassen oder beim Drachenbastelworkshop ihren eigenen Drachen bauen und gleich ausprobieren. Dieses Jahr warten bereits über 200 verschiedene Kürbissorten auf die Besucher Am Himmel - zum Kürbisschnitzen, als Zierkürbis oder für den Kochtopf zuhause.

Details zum Kürbisfest 2018 Am Himmel:

Steirische Kürbis-Gourmetstraße

Auf der Kürbis-Gourmetstraße können die Besucher alle Köstlichkeiten aus den GenussRegionen der Steiermark verkosten und am Bauernmarkt Qualitätsprodukte direkt von den Steirischen Bauern beziehen. Neben den klassischen Kürbisprodukten wie dem Steirischen Kürbiskernöl g.g.A. reicht die Palette vom Oststeirischen Apfel, der Pöllauer Hirschbirne, den Südoststeirischen Käferbohnen bis hin zum Steirischen Vulkanland Schinken mit Steirischem Kren g.g.A.

Kürbisschnitzen

Über 200 verschiedene Kürbissorten zum Kürbisschnitzen, als Zierkürbisse oder zur Verwendung in der Küche bietet der Hascher-Bauer Am Himmel an.

Drachenflieger – Workshop

Beim Ersten Wiener Drachenflugverein haben Kinder die Möglichkeit, unter der Leitung des routinierten Rolf Stohanzl, Drachenentwürfe in die Praxis umzusetzen und diese auch gleich Am Himmel auszuprobieren.

Alle Besucherinnen und Besucher des Kürbisfestes 2018 Am Himmel werden gebeten, auf das Auto zu verzichten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen bzw. den Ausflug mit einer Herbstwanderung auf den Himmel zu verbinden. Die Wiener Linien ermöglichen kürzere Intervalle der Buslinie 38 A bis zum Cobenzl.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /