© Nissan Leaf / Der neue Nissan Leaf
© Nissan Leaf / Der neue Nissan Leaf

Nissan: Die Zukunft des Autofahrens ist mehr Elektrifizierung

Nissan-Chef Satoru Mizoguchi sagt, dass das Fahren von Autos in der Zukunft mehr Elektrifizierung, mehr Spannung und mehr Konnektivität sein wird

SINGAPUR - Satoru Mizoguchi, Nissans Senior Vice President für Forschung & Entwicklung in Asien & Ozeanien, sagte auf einer Innovationskonferenz, dass das Fahren von Autos in der Zukunft mehr Elektrifizierung, mehr Spannung und mehr Konnektivität bedeuten wird.

Die Nachfrage in Südostasien nach Elektroautos sei bereits angestiegen, da sich die Verbraucher in der Region dem globalen Trend einer saubereren und effizienteren Autofahrt anschließen, sagte Mizoguchi in Singapur.
Im Rahmen des größten Innovationsfestivals von INNOSTEST in Südostasien, legte Mizoguchi die Vision von Nissan für die Zukunft des Autofahrens dar: "Wir glauben, dass die nahe Zukunft der Automobilbranche auch in Südostasien elektrisch ist. Es gibt eine wachsende Nachfrage nach saubereren und besseren Antriebssträngen. "

Eine von Nissan in Auftrag gegebene Studie von Frost & Sullivan fand heraus, dass jeder dritte südostasiatische Verbraucher, der ein Auto kaufen möchte, bereit ist, ein Elektrofahrzeug zu kaufen.

"Aber neben der Entwicklung neuer Modelle und neuer Antriebsstränge konzentrieren sich unsere F & E-Bemühungen auch auf die Verbesserung der Eigentümerschaft für Elektrofahrzeuge", sagte Mizoguchi. "Es geht darum, geniale Wege zu finden und Innovationen an so viele Menschen wie möglich zu liefern. Dazu gehört die Erhöhung der Energiedichte, die Senkung der Kosten für erschwingliche Elektrofahrzeuge mit großer Reichweite sowie die Gewährleistung hoher Zuverlässigkeit."


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /