Dr. Georg Kircher übernimmt die Projektleitung der Handelsblatt Jahrestagung „Energiewirtschaft“

Neue Projektleitung bei der Handelsblatt Jahrestagung „Energiewirtschaft“:

Düsseldorf - Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 übernimmt Dr. Georg Kircher das Steuer der energiewirtschaftlichen Leitveranstaltung, die seit 23 Jahren die Energiebranche begleitet und prägt. Die Handelsblatt Jahrestagung ‘Energiewirtschaft’ wird von EUROFORUM ausgerichtet.

Dr. Georg Kircher folgt auf Christina Sternitzke, die aus der Geschäftsführung der EUROFORUM Deutschland SE und der Leitung des Kompetenzcenters Energie zum 30.9.2015 ausgeschieden ist, um sich als Geschäftsführerin der EW Medien und Kongresse GmbH neuen Herausforderungen zu stellen.
Dr. Georg Kircher startete seine Karriere bei EUROFORUM in 2011. Er war zunächst erfolgreich für Veranstaltungen in den Themengebieten IT/Telecoms/Medien verantwortlich. 2013 wechselte er in den Themenbereich Energie und verfügt heute über eine hohe Kompetenz in der Energiebranche und ein vielversprechendes Netzwerk.

‘Wir freuen uns, mit Dr. Georg Kircher einen dynamischen Conference Director an Bord zu haben, der immer wieder ein waches Auge für neue Themen und Entwicklungen beweist. Seine spannende Herausforderung ist es nun, im Handelsblatt Energiewirtschaftsportfolio neue inhaltliche Akzente zu setzen. Wir möchten weiterhin die hochkarätige Kundschaft der vergangenen Jahre begeistern und gleichzeitig eine neue Zielgruppengeneration für unsere Veranstaltung gewinnen’, sagt Annemarie Brems, Geschäftsführende Direktorin der EUROFORUM Deutschland SE. ‘Gleichzeitig danke ich Christina Sternitzke, die die Handelsblatt Jahrestagung ‘Energiewirtschaft’ zu dem entwickelt hat, was sie heute ist: der unangefochtene Jahresauftakt für alle, die in der Energiebranche etwas bewegen.’

Auf der Handelsblatt Jahrestagung ‘Energiewirtschaft 2016’ tagen vom 19. – 21.1.2016 in Berlin erneut über 1.200 Teilnehmer aus den Führungsetagen der Energiebranche zu politischen und strategischen Entscheidungen bei der Neugestaltung des Energiesystems. Sprecher sind u. a. Sigmar Gabriel und Dr. Barbara Hendricks.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /