© ERDgespräche in der Hofburg
© ERDgespräche in der Hofburg

7. Erdgespräche mit Visionären der Ökobewegung in der Wiener Hofburg

Mit dabei ist auch Rajendra Pachauri, Vorstand des UN Klimarates

Wandel herbeiführen heißt, aktiv zu werden - Das zeigen die ERDgespräche, die inspirierende Pioniere der Veränderung 15.5. zusammenführen. Diesmal sind dabei:

Rajendra Pachauri, Ingenieur und Ökonom, Friedensnobelpreisträger und Vorstand des UN-Weltklimarats (IPCC) Hans Herren - Alternativnobelpreisträger und Präsident von Biovision Faiza Oulahsen - Greenpeace Klima- und Energie-Campaignerin und Mitglied der Arctic 30, sie war mit ihren 29 MitstreiterInnen Ende 2013 nach der Besetzung der Gazprom-Plattform 2 Monate lang in russischer Haft. Roland Düringer, Kabarettist und Konsumverweigerer

Die ERDgespräche sind eine Diskussionsveranstaltung, die seit 2008 jährlich in Wien stattfinden. Sie laden NGOs, Unternehmen, öffentliche Institutionen und Interessierte aus der Öffentlichkeit zum Dialog mit den Vortragenden - und zum Dialog miteinander ein. Dieses Jahr finden sie zum 7.Mal statt, es werden rund 700 BesucherInnen erwartet.

Die Veranstaltung mit Podiumsdiskussionen beginnt um 13.00 Uhr, die Abendveranstaltung mit den Vorträgen um 17.30 Uhr und ist gegen einen Unkostenbeitrag zugänglich.

Infos und Anmeldung unter www.erdgespraeche.net


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /