© Wavetrophy am ZÜRI FÄSCHT
© Wavetrophy am ZÜRI FÄSCHT

GUINNESS WORLD RECORDS: Die längste Elektroautoparade der Welt war in Zürich!!

Der bei der Wave Trophy im Juli erstellte Weltrekord wurde nun von Guinness offiziell zugelassen!!

Guinness hat bestätigt, dass der Weltrekord für die größte Elektrofahrzeug-Parade der Welt am Züri Fäscht 2013, der am 6.Juli erstellt wurde, amtlich zugelassen worden ist. Der neue Weltrekord liegt nun bei 305 Fahrzeugen, die vom Start bis zurück zur Ziel-Linie gefahren wurden. Guinness hat dabei weder die Twikes gezählt, noch die Amperas oder andere Hybridfahrzeuge, die am Ende der Parade mitfuhren. Insgesamt nahmen übrigens 388 Fahrzeuge teil.
Damit schlägt die Parade nun auch offiziell jene in Oslo, an der 260 Fahrzeuge teilnahmen.

Die längste Elektroautoparade der Welt fand somit ganz offiziell in Zürich statt!!

Damit herrscht große Freude unter allen, die dabei waren!!
Wir freuen uns ganz besonders: denn auch ein OEKONEWS-TEAM war Teil davon!!!



Weitere Infos über die WAVE TROPHY, die auch 2014 wieder quer durch Europa rein elektrisch unterwegs sein wird:
www.wavetrophy.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /