© IsarFunk
© IsarFunk

Elektrotaxis bald in München unterwegs

IsarFunk führt erstes Elektrotaxi Deutschlands ein- Start in ca. einem Monat

München – Die IsarFunk 450 540 Taxizentrale hat das erste Elektrotaxi Deutschlands geordert. Nach der Vertragsunterzeichnung vergangene Woche werden nun bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme im Münchener Taxibetrieb noch zirka vier Wochen vergehen.

Am 15. März 2011 war es soweit: Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages für einen Mitsubishi i-MiEV des Autohauses Soucek setzte die Münchner Taxizentrale IsarFunk ein deutliches Zeichen für umweltbewusstes Taxifahren und bringt demnächst das erste Elektrotaxi Deutschlands an den Start. Der iMiEV ist das erste in Serie hergestellte, 100-prozentige Elektrofahrzeug von Mitsubishi. Mit seinen vier Türen gilt er zudem als einzig mögliches Taxifahrzeug, das aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Darüber hinaus wurde der i-MiEV vom ADAC bereits einem Crashtest unterzogen, den er mit Bravour bestanden hat.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /