© Gerd Altmann / pixelio.de
© Gerd Altmann / pixelio.de

Japan - Atomkatastrophe verschärft sich!

Strahlung beträgt nu 1000 Millisievert pro Stunde! Dies ist ein zehn millionenfach erhöhter Strahlungswert!

Die Betreiberfirma des Unglücks-AKW Fukushima, Tepco, musste nun alle Arbeiter vom beschädigten Atomkraftwerk abziehen, Nach dramatisch erhöhten Radioaktivitätswerten im Meerwasser rund um das Kraftwerk gibt es nun extremste Probleme mit dem Wasser im Reaktor, das zur Kühlung eingesetzt wurde, Die Radioaktivität des Wassers im Reaktor 2 soll zehn Millionen mal höher als der Normalwert. Die japanische Atomsicherheitsagentur NISA hat bereits im Wasser im Reaktor 2 eine hohe Konzentration von Jod-134 gemessen, Das heißt; Der Reaktorkern dürfte betroffen sein! Man hatte heute begonnen, Süßwasser in die Reaktoren zu pumpen. aber immer noch durch Zufuhr von außen.

Die Gelassenheit der Japaner nach außen scheint nun nachzulassen. Die Bevölkerung wirft der Betreiberfirma und der Regierung vor, keine offene Informationspolitik zu machen.

In Tokio und Nagoya gab es übrigens Anti-Atom-Demonstrationen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /