© cityfoto.at
© cityfoto.at

Tag der E-Mobilität ein toller Erfolg

Grieskirchen stand vorigen Samstag ganz im Zeichen der Elektromobilität

© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at
© cityfoto.at

Grieskirchen- Mehr als 2.000 Besucher udn Besucherinnen kamen vorigen Samstag ins Zentrum von Grieskirchen, um E-Bikes, E-Roller, Segways und E-Autos zu sehen. Das größte Aufsehen erregte ein Tesla Roadster, der mit knapp 300 elektrischen PS das Herz so mancher Autofreaks höher schlagen lässt.

Veranstalter war die Energie AG- das der Tag der E-Mobilität in Grieskirchen stattfand, hatte einen guten Grund. Schon bei der heurigen Landesausstellung konnten beim Schloss Parz E-Bikes ausgeliehen und getestet werden. Die Bilanz ist eindrucksvoll: Rund 1.000 Landesausstellungs-Besucher nutzten das Angebot und legten mit den E-Bikes mehr als 27.000 Kilometer zurück - mit einem gesamten Stromverbrauch von nur 450 kWh!


Auch Experten von Energie AG, ÖAMTC und klima:aktiv waren vor Ort - ebenso wie der ÖAMTC. Interessante Infos gab es auch bei Interviews, die von den Moderatoren Claudia Woitsch und Michael Obrist (beide ORF) den ganzen Tag lang auf der Bühne gehalten wurden. "Befragt" wurden dabei E-Mobilitäts-Experte Roland Dimai, Energie AG Vertrieb Geschäftsführer Dr. Hans Zeinhofer, Fair Energy-Geschäftsführer Michael Mascherbauer und Energie AG-Generaldirektor Dr. Leo Windtner.

Für Spannung sorgte der Linzer Stuntbiker Dominik Raab, der auch am Elektro-Bike atemberaubende Kunststücke zeigte. Selbst testen konnte man E-Crossbikes (speziell für Kinder) E-Bikes und Segway auf einem eigenen Parcours mit Hindernissen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /