© RWE AG
© RWE AG

Eine Teslatour von Essen nach Istanbul

Von Essen nach Istanbul #Teslatour mit einem schnittigen Elektroauto - Es geht auch durch Österreich

Ein Student, eine Studentin- ein Elektroauto. Am Donnerstag, den 16. September starteten Juale Mercan, Studentin Betriebliche Umweltinformatik an der HTW Berlin und Alexander Wynands, Student Maschinenbau an der RWTH Aachen, mit dem Elektro-Tesla von Essen Richtung Istanbul.

Es ging von Essen über Frankfurt - mit einer Zwischenladung - nach Stuttgart.
Ungefähr 300 km soll die zurückgelegte Tagesleistung sein. Mittlerweile, so ist auf Twitter zu erfahren, sind Juale und Alexander in Salzburg angelangt- leider mit schlechtem Wetter.

Durch acht Länder und die unterschiedlichsten Städte wie Salzburg, Budapest oder Sofia, geht die Tour, bis die Reise am 28. September in der türkischen Kulturhauptstadt Istanbul endet. Besonderes Highlight ist heute (falls es nicht schneit) die Station am Großglockner, wo der Tesla bei der höchsten Ladesäule der Welt, die von der Kelag errichtet wurde, seine Batterie wieder aufladen soll.

Mehr dazu: Energiekulturruhr/Teslatour

übrigens: Eine Elektroautoreise, die noch viel weiter geht, das ZERO RACE, das längste und grünste Rennen der Welt, das in 80 Tagen einmal rund um die Erde geht, ist mittlerweile fast in China angelangt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /