© FPÖ
© FPÖ

Hofer: Vermehrter Einsatz erneuerbarer Energieträger unumgänglich

FPÖ fordert Gesetz (EEG) nach Vorbild Deutschland

Dem Achten Umweltkontrollbericht sei zu entnehmen, dass einerseits der Energieverbrauch gestiegen und andererseits eine Dominanz der fossilen Energieträger zu erkennen sei, bemerkte heute FPÖ-Umweltsprecher NAbg. Norbert Hofer. Zudem würde der Anteil der erneuerbaren Energieträger am Bruttoverbrauch sinken. "Das wollen wir nicht", so Hofer. Daher sei ein vermehrter Einsatz erneuerbarer Energieträger unumgänglich, weil sonst Atomstrom zugekauft werden müsse.

"Es gibt noch sehr viel zu tun und deshalb brauchen wir ein Erneuerbare-Energie-Gesetz - EEG - nach dem Vorbild Deutschland", stellte Hofer erneut nachdrücklich fest. "Wir müssen Österreich energieunabhängiger machen und dürfen auf der anderen Seite den Energieverbrauch nicht weiter ansteigen lassen."

Rückfragehinweis: Freiheitlicher Parlamentsklub

* * OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT * *

OTS0248 2008-01-31/13:16



Verwandte Artikel:


© Copyright APA OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Alle Rechte vorbehalten. Eine redaktionelle Verwertung der Inhalte ist ausdrücklich erwünscht, eine darüber hinausgehende Verwendung jedoch nur für den privaten Gebrauch zulässig. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche nicht-redaktionelle Nutzung und damit verbundene Weitergabe an Dritte in welcher Form auch immer sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die APA OTS Originaltext-Service GmbH gestattet. Für den Fall, dass Sie die Inhalte von APA OTS weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, informieren Sie sich bitte über unseren Content-Partnerschaftsservice unter http://www.ots.at oder rufen Sie Tel. ++43/(0)1/36060-5320.


zur APA OTS Homepage


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /