Offener Brief der CDU-Fraktion gegen Atomstrom

Zieht DIHT-Präsident Prof. Dr. Ludwig Georg Braun in die Ukraine ?

An den Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK)
Breite Straße 29
11052 Berlin
zu Händen des Herrn Präsidenten
Prof. Dr. Ludwig Georg Braun, bitte PERSÖNLICH!
Telefax (030) 203081112


Betreff: Ihr Umzugswunsch

Sehr geehrter Herr Präsident,

der Dichter sagt: "difficile est saturam non scribere". ( juvenal, saturae 1,30 )
Mit Interesse haben wir von Ihrem, heute leider viel zu selten gewordenen, Wunsch gehört, Ihre Residenz neben einem AKW zu nehmen. Wir hätten da ein sehr ruhiges und äußerst preiswertes Grundstück sozusagen "im Angebot": Wir empfehlen Ihnen als Standort für Ihren neuen Wohnsitz, sich einen chicen neuen Bungalow für Sie selbst, Ihre Gattin und Ihre Kinder in der verstrahlten Sperrzone um das Atomkraftwerk Tschernobyl bauen zu lassen.
Bei einem prominenten und solventen Steuerzahler wie Ihnen, sehr geehrter Herr Prof. Braun, wird es für die Ukraine ein Vergnügen sein, Ihnen und Ihrer gesamten Familie, eine großherzige Ausnahmegenehmigung von der Zuzugssperre zu gewähren.

Bei Ihrer starken Vorliebe für Radioaktivität, werden Sie, sehr geehrter Herr Prof. Braun, und Ihre gesamte Familie sich in diesem angenehmen Ambiente sicherlich sehr wohl fühlen.

Vielleicht ließe sich mit den dort sicher reichlich vorhandenen radioaktiven Heilquellen auch ein Kurbetrieb an das dortige AKW Tschernobyl anschließen, zum Beispiel zur Behandlung von Beschwerden aus dem rheumatischen Formenkreis.
In der Ihnen bereits unternehmerisch vertrauten Gesundheitsbranche könnten Sie, sehr geehrter Herr Prof. Braun, dann gleichsam eine Vorreiterrolle einnehmen, bei der Umfunktionierung explodierter AKWs. Vielleicht bekämen Sie dafür sogar anschließend den Gründerpreis von ZDF und Porsche, wer weiß? Ganz zu schweigen von den Ehren, die Sie sogar auf europäischer Ebene gewinnen könnten, da die Ukraine ja bekanntlich europäisches Partnerschaftsland ist.
Mit einem Wort: Es steht Ihnen eine glänzende und ruhmreiche Zukunft auf internationaler Ebene bevor, dank Ihres ausgezeichneten Einfalls! Solche genialen Geistesblitze wie der Ihre gelingen einem eben nur dann, wenn man zur 'creme de la creme' der deutschen Lobby-Verbandsspitzen gehört. Chapeau dafür Herr Prof. Braun!

Mit den besten Wünschen für einen reibungslosen Umzug und ein gutes Einleben in Ihrer neuen, zukünftigen Umgebung verbleiben wir mit den besten Grüßen,

BUNDESVERBAND CHRISTLICHE DEMOKRATEN GEGEN ATOMKRAFT (CDAK), CDU/CSU - Mitglieder für die Überwindung der Kernenergie.
D - 55072 Mainz


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /