Energiespeicher- und Photovoltaik-Projekte in Großbritannien als neue Meilensteine
100-MW-/100-MWh-Projekt der Energiespeicherstation REP1&2 in Kent hat den kommerziellen Betrieb aufgenommen
Shanghai Electric hat bekannt gegeben, dass die 100-MW-/100-MWh-Energiespeicherstation REP1&2 in Großbritannien („REP1&2") – das erste große Energiespeicherprojekt des Unternehmens im Ausland – den kommerziellen Betrieb aufgenommen hat.
Die beiden Projekte werden in Ost- und Südostengland errichtet, wo der Strombedarf in der kältesten Jahreszeit laut einer Statistik des Statista Research Department landesweit zu den höchsten gehört. Sobald die neuen Anlagen vollständig in Betrieb sind, werden sie dazu beitragen, die Netzkapazität der Region in Zeiten starker Nachfrage zu erhöhen.
Das REP1&2-Projekt in Kent ist mit leistungsstarken Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien ausgestattet, die am Produktionsstandort von Gotion New Energy in Nantong hergestellt werden. Das Projekt wurde von Pacific Green entwickelt und zu Jahresbeginn von einer Tochtergesellschaft von Generali erworben, Italiens größter und weltweit drittgrößter Versicherungsgesellschaft. Mit Shell Energy Europe Limited als Betreiber soll das Projekt die Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit des Stromsystems in Großbritannien verbessern.
Shanghai Electric lieferte einen kompletten Satz von Energiespeicherlösungen, darunter 38 Batterie- und 20 PCS-Container. Der Abschluss des Projekts markiert einen bedeutenden Schritt für Shanghai Electric für die Erweiterung seiner Präsenz auf dem globalen Energiespeichermarkt.
Der erfolgreiche Netzanschluss des Projekts Fiskerton II-A in Lincolnshire ist der krönende Abschluss einer Reihe von acht Solarprojekten in Großbritannien unter der Leitung von Shanghai Electric. Damit stärkt das Unternehmen seine Position als Innovationsführer im Solarsektor, der die Entwicklung wegweisender und nachhaltiger Lösungen vorantreibt, um die weltweit steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energiequellen zu decken.
„Die acht Solarprojekte von Shanghai Electric in Lincolnshire werden jährlich 128.117 MWh Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen. Zudem sind dies die ersten Projekte von Shanghai Electric im Ausland, bei denen das Unternehmen die Verantwortung für die Investition, die Finanzierung, den Bau, den Netzanschluss und den Betrieb der Solaranlage trägt. Dies untermauert die umfassenden Fähigkeiten von Shanghai Electric bei der Bereitstellung von hochmodernen Solarlösungen, die bahnbrechende, hocheffiziente und langlebige Solarprodukte erfordern", so Stuart Mellor, Projektleiter von Fiskerton II-A.
Zeitleiste der acht Solarprojekte:
West Holcombe in Shillingford: Netzanschluss im Januar 2022
Bishop's Waltham in Winchester: Netzanschluss im Juni 2022
Outwood in Billericay und Ingham in Bury St. Edmunds: Netzanschluss im Juli 2022
Trowse Newton in Norwich: Netzanschluss im August 2022
Sweeting Thorns in Scunthorpe: Netzanschluss im Januar 2023
Low Farm in Grimsby: Netzanschluss im April 2023
Fiskerton II-A in Lincolnshire: Netzanschluss im Dezember 2023
Verwandte Artikel:
- Das Herz der Energiebranche schlägt in Wien
- Vorbildliche Projekte gesucht: 20 Mio. Euro für innovative PV-Anlagen
- Next2Sun und iSun bauen erste vertikale Agri-PV Anlage in den USA
- Deutschland: Gemeinsames Engagement zur Förderung von Agri-PV
- Digital gestütztes Recycling von PV-Modulen
- ZEIGE ALLE BERICHTE ZU DIESEM THEMA
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /