© Netz NÖ Wurnig / PV-Anlage
© Netz NÖ Wurnig / PV-Anlage

Niederösterreichischer PV-Ausbau auch im Mai weiterhin auf sehr hohem Niveau

Knapp dreimal so viele Fertigmeldungen wie im Mai 2022

2022 haben sich die Photovoltaik-Anlagen zum dritten Mal hintereinander jährlich verdreifacht. „Dieser Trend der Verdreifachung setzt sich fort“, so EVN Vorstandsdirektor Franz Mittermayer.

Insgesamt verzeichnete die Netz NÖ, eine 100%-Tochter der EVN AG, im Mai rund 4.600 Fertigmeldungen. Im Mai 2022 waren es noch etwa 1.600 neue Sonnenkraftwerke.

Wirft man einen Blick auf die Zahl der Netzzugangsanträge, sieht man, dass das hohe Interesse nach wie vor ungebrochen ist: „Wir bewegen uns mit über 5.100 Netzzugangsanträgen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.“, erläutert Mittermayer und ergänzt: „Schon jetzt befinden sich rund 25 Prozent der Sonnenkraftwerke Österreichs hier in Niederösterreich“.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /