© Gernot Gleiss / Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, freut sich über das Vertrauen der Aktionäre
© Gernot Gleiss / Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, freut sich über das Vertrauen der Aktionäre

BKS Bank schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

In der Vorwoche endete die Angebotsfrist der BKS Bank-Kapitalerhöhung.

2.862.860 Stück neuer Aktien konnten innerhalb weniger Tage erfolgreich am Markt platziert werden. Mit dem frischen Kapital stellt die BKS Bank Investitionen in die Energiewende und in die Digitalisierung sicher.

„Es freut mich sehr, dass wir in dem derzeit sehr anspruchsvollen Marktumfeld dieses
großartige Ergebnis erzielen konnten. Mein Dank gilt den zahlreichen Aktionären und Neuaktionären, die mit ihrer Zeichnung in die Zukunft der BKS Bank investiert haben. Strategisch wichtige Ziele können nun noch ambitionierter in Angriff genommen werden“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank. Gezeichnet werden konnten die Jungen Aktien in Österreich, Slowenien und Kroatien. „Es wird uns großes Vertrauen in allen Marktgebieten entgegengebracht. Besonders erfreulich ist, dass der Streubesitz weiter ausgebaut werden konnte“, so Stockbauer.
Ergebnisse im Detail Von 24.04.2023 bis 12.05.2023 wurden 2.862.860 Stück neue, auf Inhaber lautende Stamm-Stückaktien („Junge Aktien“) ausgegeben. Der Bruttoemissionserlös beträgt
knapp 38 Mio. EUR.

Die mit einem Bezugspreis von je 13,20 EUR je Stück ausgegebenen Jungen Aktien verfügen über eine volle Dividendenberechtigung für das Geschäftsjahr 2023.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /