TÜV Rheinland erwirbt Teil der ABB-Sparte Energy Industries
Das kombinierte Geschäft wird ein Full-Service-Angebot für die Hochrisikobranchen schaffen und Kunden bei der Energiewende und Energiesicherheit unterstützen
TÜV Rheinland hat heute die Übernahme des britischen technischen Ingenieurbüros von ABB abgeschlossen, das Teil der ABB-Division Energy Industries ist. Das technische Beratungsunternehmen von ABB in Großbritannien wird die bestehenden Dienstleistungen für das Risiko-, Sicherheits- und Integritätsmanagement von TÜV Rheinland ergänzen und in sein Geschäft für Industrieservices und Cybersicherheit in Großbritannien integriert.
Das technische Beratungsunternehmen von ABB im Vereinigten Königreich, einschließlich eines Netzwerks von Subunternehmern und Mitarbeitern, beschäftigt rund 160 Mitarbeiter, die von zwei Hauptstandorten im Nordosten und Nordwesten Englands aus tätig sind. Ein spezialisiertes Team aus technischen Experten unterstützt globale Energiekunden bei der Verbesserung der Prozesssicherheit, der Geräte- und Anlagenintegrität sowie des technischen Designs für neue und bestehende Industrieanlagen.
Das kombinierte Unternehmen wird einen skalierbaren, breit aufgestellten technischen Engineering-Anbieter schaffen, der ein Full-Service-Angebot für die High-Hazard-Industrien liefert und Kunden bei der Energiewende und Energiesicherheit unterstützt.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /