© Britishvolt
© Britishvolt

Batteriesektor: Recharge Industries übernimmt Britishvolt

Damit dürfte die geplante Batterie-Gigafabrik errichtet werden

London – Das australische Untnernehmen Recharge Industries™ wird Britishvolt übernehmen. Das Startup Britishvolt galt als große Hoffnung für den britischen Batteriesektor, hatte aber Finanzierungsprobleme, wodurch die von Britishvolt geplante Gigafabrik als gefährdet galt.

Recharge Industries™ ist führend bei Batterietechnologie, spezialisiert auf Produktion, Forschung und Entwicklung. Derzeit errichtet die Firma Australiens erste große Produktionsanlage für Lithium-Ionen-Zellen und investiert in Forschung und Entwicklung von neuen Lösungen. Nach den neu vorgestellten Plänen wird das Britishvolt-Projekt die erste Gigafactory Großbritanniens nun doch Wirklichkeit werden lassen, wodurch eine entscheidende Rolle in den Industrie- und Netto-Null-Strategien Großbritanniens übernommen wird.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /