© REE Automotive / Elektro Lieferwagen P7-B
© REE Automotive / Elektro Lieferwagen P7-B

REE Automotive stellt Elektro Lieferwagen P7-B vor

Im Winter sollen Auslieferungen direkt an Kunden starten

NUNEATON, UK - Das E-Fahrzeug ist ein Kastenwagen ultraniedrigem Flachboden, Allradlenkung, mit bis zu 4.400 lbs (1995 kg) Nutzlast, bis zu 240 Meilen Reichweite und schneller REEcorner-Wechseltechnologie. Das Automobiltechnologieunternehmen und Anbieter von Plattformen für Elektrofahrzeuge (EV), kündigte den P7-B an, einen Lieferwagen der Klasse 3, der auf einem P7 aufgebaut ist, nach intensiven Kundenbewertungen im REE UK Engineering Center.
Bisher waren die Bewertungen potenzieller Kunden, darunter globale Liefer-, Logistik- und E-Commerce-Unternehmen, positiv und ermutigend. Die potenziellen Kunden haben die niedrige Einstiegshöhe, die für kürzere Lieferzeiten ausgelegt ist, sowie den reduzierten Energieverbrauch aufgrund der besseren Aerodynamik und des hocheffizienten Energiemanagementsystems der P7-Chassisarchitektur aus erster Hand erlebt. Die Kunden erlebten auch die Agilität und Manövrierfähigkeit, die der Allradantrieb und die Allradlenkung von REE für eine beispiellose Fahrzeugkontrolle bieten, was zu einem besseren Handling und mehr Sicherheit unter widrigen Bedingungen führt. Die fahrerorientierte Kabine ist auf optimale Ergonomie und Mensch-Maschine-Schnittstelle für maximalen Fahrerkomfort, Sicherheit und Produktivität ausgelegt. Ziel ist, die Gesamtbetriebskosten (TCO) zu senken, um Flotten den Übergang zu Elektrofahrzeugen zu erleichtern.

Der All-by-Wire-Elektro-Lkw der Klasse 3, der von REE auf der Grundlage seines modularen P7-Chassis entwickelt und gebaut wurde, zielt auf den wachsenden kommerziellen EV-Zustellmarkt auf der mittleren und letzten Meile ab, und wurde als Reaktion auf die Marktbedürfnisse gebaut. Diee P7-Lieferwagenkonfiguration bietet mehr Innenraum für Passagiere und Fracht und eine niedrige Einstiegshöhe, während sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h (75 mph), eine maximale Reichweite von 241 km (150 Meilen) und bis zu 4.400 lbs (4.400 lbs) abzielt. 2.000 kg) Nutzlast und Fahrzeuggewichtsbewertungen (GVWR) von bis zu 14.000 lbs (6.350 kg). Die Konfiguration kann an die Kundenanforderungen angepasst werden. Die Architektur unterstützt standardmäßig Allradlenkung, Allradantrieb, adaptives regeneratives Bremsen, Kriechkontrolle, Berganfahrassistent und Torque Vectoring sowie Over-the-Air-Updates.
Das P7-B und das modulare P7-Chassis von REE sollen sowohl in Nordamerika als auch in Großbritannien produziert werden.


Spezifikationen - Klasse 3 P7-B

GVWR 14.000 lbs / 6,4 Tonnen
Nutzlast: 2.000 kg
Mindestladebodenhöhe: 23 Zoll / 58 cm
Frachtvolumen: 812 ft3 / 23 m3
Antrieb Allradantrieb
Spitzenmotorleistung: 400 kW
Spitzendrehmoment: 545 Nm
Spannung: 400 V
Reichweite: 150 Meilen / 241 km
Höchstgeschwindigkeit: 75 mph / 120 km/h
Lenkung: Allrad-Steer-by-Wire
Wenderadius: 6,0 m
Fahrerposition: Vorwärtskabine

Mehr Info www.ree.auto.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /