© oekonews.at

Mist des Tages: Tschechischer Premier Fiala: Atomkraft muss geförderte Energiequelle sein

UND: Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren ist nicht akzeptabel

Prag – Der Plan der Europäischen Union, den CO2-Ausstoß in der EU mit einem Verbot der Herstellung und des Verkaufs von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren nach dem Jahr 2035 zu verbieten, "ist für die neue tschechische Regierung "nicht akzeptabel," wie Petr Fiala, der neue tschechische Premierminister feststellte.

In einem Interview mit CNN Prima News sagte Petr Fiala außerdem: "Atomkraft muss unter den geförderten Energiequellen sein. Notwendig ist, weitere Blöcke der Atomkraftwerke zu errichten, weil wir in Tschechien sonst nicht genug Energie für einen vernünftigen Preis haben."




Diesen und ähnliche Artikel haben wir in der Vergangenheit schon zu oft kommentiert ...
Mit großer Enttäuschung nehmen wir diese Aussendung zur Kenntnis und möchten auf die oekonews-Artikel hinweisen, die diese Aussagen entkräften.

Lesen Sie dazu bitte unsere oekonews-Ansichtssachen zu:

Warum es Sinn macht, die Windkraft auszubauen,
Lobbying gegen Ökostromgesetz und für billiges Öl zerstört Arbeitsplätze,
Erdgas als Umweltlüge.



Artikel Online geschaltet von: / stevanov /