© BMW/ Coldplay
© BMW/ Coldplay

Eine der grünsten Touren der Musikgeschichte

BMW und Coldplay: Weltweit erste mobile, wiederaufladbare Show-Batterien für „Music Of The Spheres World Tour”

Higher Power: Die BMW Group macht die Coldplay-Welttournee nachhaltiger. 40 recycelbare BMW i3 Batterien sorgen für die nötige Stromversorgung während der Live-Auftritte. Diese und viele andere Maßnahmen machen diese Tournee zu einer der grünsten Touren der Musikgeschichte!

Die Show-Batterie wird den notwendigen emissionsarmen Strom liefern und die üblichen Diesel- und Benzingeneratoren ersetzen, was wiederum zu einer erheblichen Verringerung des CO2-Fußabdrucks aller Live-Auftritte der Band führen wird.

Die Aufladung der Batterien erfolgt durch erneuerbare Energiequellen, darunter Solaranlagen, und Generatoren, die mit hydriertem Pflanzenöl betrieben werden. Ein kinetischer Stadionboden und die Elektrofahrräder werden die kollektive Energie der Fans nutzen. „When I say jump“ & „Put your hands in the air” gewinnen speziell durch den kinetischen Boden eine ganz neue Bedeutung.

Die Kampagne für die Elektrofahrzeuge BMW iX und BMW i4 im Juni 2021 war bereits der erste große Erfolg dieser Zusammenarbeit zwischen einer Marke und einer Band. BMW und Coldplay entwickelten die Kampagne gemeinsam in einem Co-Creation-Prozess. Der Soundtrack „Higher Power“ wurde ein Riesenhit und die Zeile „This joy is electric" die perfekte Botschaft für die neuen BMW-E-Modelle.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /