© MAN
© MAN

400 km Akku-Reichweite bedeuten 98% aller Stadtbusstrecken ohne Zwischenladen

MAN stellt E-Stadtbus mit 550 km vor

Das nach dem PKW nächste KFZ-Segment, in dem sich Wasserstoff/Brennstoffzellenantrieb-Freunde Hoffnungen gemacht hatten, ist ein für alle Mal aller H2-Chancen beraubt:

Das erklärte Ziel von MAN war es, mit dem "Lion’s City E" unter realen Alltagsbedingungen sehr hohe Reichweiten zu erzielen. Was mit einer gefahrenen Strecke von 550 km definitiv gelungen sei, berichtet die VW-Konzern-Tochter.

Denn was von einem einzigen Diesel-Bus geschafft wird, soll künftig auch von nur einem E-Bus bewältigt werden, um im städtischen Betriebsablauf den 1:1-Systemwechsel zu ermöglichen.

Bei einer Reichweite von 550 km ist das in 99 % der Fälle ohne Zwischenladen möglich, bei 400 km oder 300 km wären das 98 % beziehungsweise 89 % der von MAN-Kunden bedienten Strecken.
man-elektrobus-knackt-550-kilometer-marke

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /