© Polestar / Poletar Space in Oslo
© Polestar / Poletar Space in Oslo

Polestar Space: Schwedische Elektro Performance Marke startet in Frankfurt am Main

• Kontaktlose Testfahrten, virtuelle Beratung und Auslieferungen möglich • Event zur Eröffnung im Sommer 2021 geplant

Bereits längere Zeit ist Polestar in Oslo zu finden, vor kurzem eröffnete auch der Polestar Space in Frankfurt am Main. Die ersten Polestar Spaces in Deutschland wurden bereits in Düsseldorf und Köln eröffnet. Darauf folgten Hamburg, Stuttgart, München. Eine weitere Eröffnung ist in Kürze in Berlin geplant.
Die digitale Marke Polestar ermöglicht es Kunden, alles in wenigen Minuten online zu erledigen - von der Beratung über die Konfiguration bis hin zum Leasing oder Kauf. Mit den Polestar Spaces will Polestar den Spaß beim Autokauf zurückbringen. Da Kunden auch den direkten Kontakt suchen und das Fahrzeug erleben wollen, bilden die Polestar Spaces eine Schnittstelle zwischen digitalem Vertrieb und stationärem Handel.
Für den Space in Frankfurt hat Polestar mit der renommierten Emil Frey Hessengarage einen sehr erfahrenen Experten an der Seite, der gleichzeitig auch als fachkundiger Servicepartner fungiert, und über herausragende Expertise im Premiumbereich verfügt. Gemeinsam will man die Elektromobilität in Frankfurt nun weiter vorantreiben. Die Launch Edition des Polestar 2 ist weiterhin innerhalb von drei Wochen lieferbar, je nach Verfügbarkeit der jeweiligen Konfiguration. Kürzlich hatte die Marke zudem weitere Varianten des Modells angekündigt, die ab Herbst ebenfalls in den Spaces zu Testzwecken verfügbar sein werden.

Polestar hat übrigens vor einiger Zeit eine strategische Partnerschaft mit dem Blockchain-Anbieter Circulor abgeschlossen, die Zusammenarbeit ermöglicht eine Blockchain-Rückverfolgbarkeit und CO2e-Tracking. Im Polestar 2 wird die Technologie bereits eingesetzt, um die Rückverfolgbarkeit von Kobalt in seinen Batterien zu gewährleisten. Ziel ist, in Zukunft die Lieferkette aller Rohstoffe abzubilden. Ein Element der Partnerschaft ist auch die Verfolgung von CO2e durch die Lieferkette. Die von Circulor angebotene Lösung zur Verfolgung von Treibhausgasen ermöglicht einen genaueren Fußabdruck als die Verwendung generischer Emissionsdaten aus Datenbanken. Mithilfe der CO2e-Verfolgung kann Polestar die Emissionen anzeigen, die im Rahmen des Produktionsprozesses pro Anlage entstanden sind, sowie die Emissionen, die von Lieferanten über die Lieferkette übernommen wurden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /