© Sony / Sony VISION-S Elektrokonzeptfahrzeug
© Sony / Sony VISION-S Elektrokonzeptfahrzeug

Sony Elektroauto fährt in Österreich

Video zeigt Fahrten des Sony Vision-S auf österreichischen Straßen

Zu Beginn des Vorjahres hat Sony bei der CES in Las Vegas ein Konzept-Elektroauto vorgestellt. Eher ungewöhnlich für einen Erzeuger wie Sony, der absolut nicht als Autohersteller bekannt ist. Aber wie wir wissen, spielen Elektronik und Autos immer mehr zusammen, und noch dazu war an der Entwicklung Magna aus Österreich beteiligt.
Es war die Überraschung bei der CES.

Noch überraschender ist, dass das Auto ganz offensichtlich weiter entwickelt worden ist. Und nun hat der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern sogar ein Video veröffentlicht, dass Fahrten des innovativen Elektroautos auf österreichischen Straßen zeigt. Vor Kurzem wurde das Fahrzeug von einem unserer Redakteure gesichtet- er war irritiert, was das denn ist. Nun ist das Geheimnis gelüftet! Wie das Projekt in Zukunft weiter gehen wird ist ungewiss.
Sony wird das Fahrzeug weiterentwickeln und plant, künftig auch in anderen Regionen Fahrprüfungen durchzuführen.


Sony selbst schreibt über die Straßentestes des VISION-S:
Durch die Zusammenführung der neuesten Technologien möchte Sony einen Beitrag zur Entwicklung der Mobilität leisten, indem es Sicherheit und Unterhaltung im Auto bietet, die für neue Erlebnisse sorgen.

Wird das E-Auto nur als Testfahrzeug für Komponenten verwendet, die Sony der Automobilindustrie anbieten will?
Oder soll es tatsächlich ein Elektroauto von Sony geben?
Wir können wohl derzeit nur abwarten, spannend, soviel ist fix.

Mehr Infos zum Sony Vision-S

Das Video:



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /