© greenskills
© greenskills

Gemeinsam geht es leichter!

greenskills Lehrgang zum "gemeinschaftlichen Leben und Wirken" zeigt wie der Weg zu einem Gemeinschaftsprojekt leichter gelingen kann.

Gemeinschaftliche Projekte sind oft wirkliche Paradebeispiele für den Wandel, die Mut machen und aufzeigen, was miteinander alles möglich ist. Beim greenskills Lehrgang zum "gemeinschaftlichen Leben und Wirken" erfährst Du ab 23. Oktober, wie die Schritte zu einem Gemeinschaftsprojekt leichter gelingen und erlernst dabei hilfreiche Kommunikations - und Entscheidungsfindungs-Methoden.

Mit vielen spannenden ReferentInnen und Inhalten in 3 Modulen (über je 5 Tage): Die Methoden des Miteinanders vermitteln Constance Weiser sowie Annette Baubin, Kornelia Senzenberger mit Art of Hosting und Soziokratie sowie Rainer Tiefenbacher und Barbara Fereberger zu Dragon Dreaming. Beim 2. Modul zu intentionalen Gemeinschaften sind es Valerie Seitz zu Ökodörfern und Iris Kunze über intentionale Gemeinschaften sowie Andreas Schelakovsky und Elisabeth Loibl zur Tiefenökologie. Beim 3. Modul werden uns Rafaela Walter Bachmann und Marlene Günther sowie weitere Beteiligte vom Gemeinschaftsprojekt Cambium die Schritte von der Vision zur Umsetzung näher bringen. Da wir im Rahmen des Moduls auch in diesem Projekt zu Gast sind, wird dieses Miteinander in einer großen Gruppe noch viel stärker erlebbar. Doch vielleicht bemerkst Du auch schon bei den Exkursionen oder den verschiedenen Übungen, dass dies eine spannende Lebensform für Dich sein kann.

Mehr zu den Inhalten vom "gemeinschaftlichen Leben und Wirken" und über weitere Angebote von greenskills erfährst Du auf der Homepage von greenskills.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /