© Tesla
© Tesla

Tesla Y: Fahrbericht des Konkurrenzlosen

Mitbewerber (v)erblassen

Ja, im Vergleich liegt die wahre Aussagekraft. Und da weist der Jüngste aus dem Hause Telsa seine Rivalen (Jaguar i-Pace; Audi E-Tron) derart klar in die Schranken, dass sie einem fast leid tun könnten.

Das Model Y von Tesla wird in Kürze auf Kunden in aller Welt treffen. Ein erster Fahrbericht des Allrad-SUVs - je ein E-Motor vorne und hinten - offenbart seine Stärken und die wenigen Schwächen.

Zwei Versionen stehen zur Auswahl, nämlich der "Long Range", der 508 km Reichweite und 4,8 Sekunden auf 100 km/k bietet, und der "Performance" mit 468 km pro Batterieladung und 3,5 auf 100.

Nicht berauschend punktete der Y bei den im Innenraum verwendeten Materialien: Schade eigentlich. Alle Details hier (inkl. 5-Minuten-Video):
tesla-model-y-first-drive/

Fritz Binder-Krieglstein
www.renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /