© Gasteiner / Übergabe GREEN BRANDS Gütesiegel an Gasteiner
© Gasteiner / Übergabe GREEN BRANDS Gütesiegel an Gasteiner

Zum 4. Mal für Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet

Gasteiner Mineralwasser ist erneut GREEN BRAND Austria

Bad Gastein – Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie der heimischen Mineralwassermarke Gasteiner. Für dieses fortlaufende Umwelt-Engagement wurde der Betrieb kürzlich geehrt und erhielt das GREEN BRANDS Austria 2020/2021 Gütesiegel.

Für die heimische Mineralwassermarke Gasteiner ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein Schlagwort. Als einziges Mineralwasser Österreichs stammt es aus einem Quellgebiet, das durch die strengen Auflagen eines Nationalparks geschützt ist. Und so sind der bedingungslose Schutz der Quellen, eine energieeffiziente Arbeitsweise, ein sicherer Arbeitsplatz, Recyclinglösungen, die Vermeidung von langen Transportwegen und damit CO2-Emissionen die Maxime des verantwortungsvollen Handelns. Dieser kontinuierliche Einsatz wurde nun zum vierten Mal mit dem GREEN BRANDS Austria-Gütesiegel honoriert. „Ökologisch sinnvoll handeln – das trifft nicht nur auf die Qualität unserer Produkte zu, sondern auch auf einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Schließlich ist sie der Ursprung unseres einzigartigen Mineralwassers“, freut sich Walter Scherb, Geschäftsführer von Gasteiner Mineralwasser.

Gelebte Nachhaltigkeit

Norbert Lux, Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation, freut sich, dass Gasteiner nun bereits zum vierten Mal die international renommierte Auszeichnung erhält und mit einem verbesserten Zertifizierungsergebnis beweist, dass ökologische Nachhaltigkeit eindrucksvoll praktiziert wird und die Bemühungen laufend zu Verbesserungen führen. Bereits seit 2011 zeichnet die unabhängige GREEN BRANDS Organisation – in nunmehr fünf Ländern nachhaltige Marken aus und vergibt das Gütesiegel, das seit kurzem eine geschützte EU-Gewährleistungsmarke ist.

Leitbild für KonsumentInnen

Nach einer weltweit einzigartigen, dreistufigen Validierung entscheidet eine hochrangige Jury über die Vergabe des Gütesiegels. Hierzu ergänzt Scherb: „Mit dem GREEN BRANDS Austria-Gütesiegel können KonsumentInnen auf einen Blick erkennen, welche Marken einen großen Wert auf eine ökologische und soziale Strategie legen und sich sicher sein, dass diese Verantwortung auch garantiert wird.“


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /