© arching.at/ Felix Ehrnhöfer
© arching.at/ Felix Ehrnhöfer

Leonore Gewessler stellt ihr Kabinett vor

Bundesministerin Leonore Gewessler hat die Funktionen ihres Kabinetts bekannt gegeben.

© Grüne / Irmi Salzer
© Grüne / Irmi Salzer

Wien - Kabinettschef wird Dr. Felix Ehrnhöfer, der zuletzt als stv. Kabinettschef bei Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein tätig war. Davor war Ehrnhöfer acht Jahre Generalsekretär der Bundeskammer der Architekten und Ingenieure, wo er maßgeblich an der Überführung der Pensionsvorsorge dieser Berufsgruppe in die allgemeine gesetzliche Pensionsversicherung beteiligt war. Zwischen 1991 und 2005 übte Ehrnhöfer die Funktion des Direktors des Grünen Parlamentsklubs aus.

Stellvertretende Kabinettschefin wird DIin Irmi Salzer, die als Agrarexpertin elf Jahre lang bei der KleinbäuerInnenorganisation ÖBV-Via Campesina Austria auf österreichischer und EU-Ebene tätig war. Von 2017 bis 2019 war Salzer österreichische Büroleiterin des Grünen EU-Abgeordneten Thomas Waitz und seit Beginn der neuen Legislaturperiode Referentin im Parlamentsklub der Grünen.

Pressesprecher wird Florian Berger. Berger übte diese Funktion bei der österreichischen HochschülerInnenschaft und in der Grünen Bundespartei aus, zuletzt war er als Pressesprecher im Parlamentsklub der Grünen tätig.


Artikel Online geschalten von: / holler /