1 Million Kilometer mit dem Elektroauto
Hansjörg von Gemmingen ist ein Weltmeister der besonderen Art: Er hat sagenhafte 1 Mio. Kilometer mit seinem Tesla Model S zurückgelegt.
Gestern war es soweit: Hansjörg von Gemmingen-Hornberg, Teslafahrer aus Karlsruhe, stellte seine beeindruckende Bilanz vor. Sein Tesla Model S, Baujahr 2013 und noch ohne Autopilot, hat nun eine Million Kilometer auf dem Tacho. Von Gemmingen will damit einfach allen beweisen, dass es geht.
Es ist einfach unglaublich: Durchschnittlich 600 Kilometer am Tag hat der Elektroautofreak, der beweisen will, das mit einem Elektroauto einfach jede Strecke und bei jedem Wetter möglich ist, in den letzten 6 Jahren zurückgelegt. Wer einem erklären will, dass Batterien nicht lange halten, dem beweist von Gemmingen das Gegenteil: Es ist erst die zweite Batterie im Auto. Wir selbst waren im Vorjahr mit Hansjörg von Gemmingen in Bulgarien. In Wien fiel plötzlich das Display des Tesla aus. Er bewies seine immense technische Kenntnis des Autos, indem er trotzdem bis nach Karlsruhe weiter fuhr.
Wir haben für uns eines der Vorstandsmitglieder des Bundesverbands nachhaltige Mobilität, den ehemaligen Tesla Europe Manager Craig Davis, nach Stuttgart geschickt und werden demnächst mehr von den Abenteuern von Hansjörg von Gemmingen-Hornbach berichten.
Übrigens ist das nicht das einzige E-Fahrzeug, das von Gemmingen fährt: Er hat auch einen Tesla Roadster, der definitiv mehr als 600.000 km (oder sind es schon mehr als 700.000 km??... Details demnächst) am Tacho hat!!
Ein #HeroeForFuture ... soviel ist fix.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /