© ÖBF/ Franz Kovacs
© ÖBF/ Franz Kovacs

Endspurt im Kampf für die Umwelt: Noch zwei Tage haben Sie die Chance sich zu beteiligen!

Kampagne "Nature Alert" hat bereits 450.000 UnterstützerInnen

Die Kampagne "Nature Alert", die es EU-BürgerInnen ermöglicht, sich online für eine Beibehaltung der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie und der Vogelschutz-Richtlinie in ihrer jetzigen Form auszusprechen, hat mittlerweile bereits über 450.000 UnterstützerInnen gefunden. Der bisherige Rekord von 145.000 TeilnehmerInnen an einem öffentlichen EU-Konsultationsprozess wurde damit um mehr als das Dreifache überboten.

Die Konsultation zu den beiden Richtlinien ist Teil eines "Fitness-Checks", den die beiden Richtlinien derzeit durchlaufen. Umwelt- und Naturschutzorganisationen befürchten, dass dies zum Anlass genommen wird den Naturschutz in der EU zugunsten wirtschaftlicher Interessen abzuschwächen.

Die Kampagne "Nature Alert" wurde von European Environmental Bureau (EEB), BirdLife, Friends of Earth Europe und WWF ins Leben gerufen und wird noch bis Freitag 24. Juli allen EU-BürgerInnen die Möglichkeit geben, sich für den Naturschutz in der EU zu engagieren.

Beteiligen:
Nature Alert



Verwandte Artikel:

_____
Weitere Infos: EU Umweltbüro

Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /