© Kooperation von The New Motion und Hubject
© Kooperation von The New Motion und Hubject

Kooperation von The New Motion und Hubject soll Zugang zu Ladeinfrastruktur in Europa verbessern

Elektroautofahrer erhalten Zugang zum europäischen intercharge Netzwerk.

Amsterdam / Berlin -Die Kooperation zwischen der Hubject GmbH und The New Motion ermöglicht Elektroautofahrern, die Kunde von The New Motion sind, zukünftig an intercharge Ladepunkten in ganz Europa zu laden. Die Ladepunkte sind Teil des stetig wachsenden europäischen intercharge-Netzwerks und ab sofort mit der Ladekarte von The New Motion nutzbar.

The New Motion ist Europas führender Anbieter von Ladelösungen für Elektroautos. Die Wünsche und Anforderungen der Elektroautofahrer stehen dabei für The New Motion an erster Stelle. Einer dieser Kundenwünsche ist komfortables und einfaches Laden in ganz Europa. Das Unternehmen ist immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften mit Ladestationsbetreibern und unterstützt verschiedene Marktstandards und Anbindungsvarianten, um so Fahrern von Elektroautos Zugang zu einem größtmöglichen Ladenetzwerk in Europa zu bieten.

Die Zusammenarbeit mit Hubject ist ein weiterer großer Schritt hin zu einem flächendeckenden Netzwerk. Das in Berlin ansässige Joint Venture betreibt seit Mai 2013 eine europäische eRoaming-Plattform. Knapp 3.000 europäische Ladepunkte sind bereits angeschlossen. Erkennbar sind diese am intercharge-Logo, dem europäischen Kompatibilitätszeichen für kundenfreundliche Lade- und Bezahlprozesse. intercharge verbindet sowohl internationale Betreiber von Ladeinfrastruktur für Elektroautos, als auch Serviceanbieter, die Kunden den Zugang zu Ladenetzwerken in ganz Europa ermöglichen. Durch die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen können Kunden von The New Motion nun weitere Ladestationen mit RFID-Kartenleser in Deutschland und Österreich nutzen. Im Zuge der Kooperation soll zeitnah das vollständige Ladenetz der intercharge family für Kunden von The New Motion per App zugänglich gemacht werden. Bereits mehr als 120 europäische Partner haben sich für die intercharge-Lösung entschieden und das intercharge-Netzwerk wächst zunehmend in Ländern wie Benelux, Skandinavien, Frankreich, Italien, Spanien und weiteren europäischen Staaten.

’The New Motion konzentriert sich auf die Bedürfnisse der Fahrer. Die Möglichkeit, überall in Europa zu laden, ist genau das was Elektroautofahrer wollen. Durch diese kundenorientierte Ausrichtung ist The New Motion an zahlreichen Anstrengungen zur Schaffung von Interoperabilität in Deutschland und ganz Europa beteiligt’, so Sander Ouwerkerk, Geschäftsführer von The New Motion. ’Dank der Kooperation mit Hubject können unsere Kunden zukünftig fast überall in Deutschland und Österreich laden.’

‘Wie sind davon überzeugt, dass der Fokus auf die Bedürfnisse der Elektroautofahrer und die Zusammenarbeit aller Marktteilnehmer der Schlüssel zum Erfolg für Elektromobilität in Europa ist. The New Motion stellt mit seinen innovativen Ladeservices sicher, dass Elektroautofahrer, die nach einen ‘Rundum-sorglos-Paket’ suchen, eine komfortable und kundenfreundliche Lösung finden. Hubject bietet für diesen Kundenwunsch die notwendige Schlüsseltechnologie. Wir freuen uns, The New Motion als neues Mitglied in der wachsenden intercharge family willkommen zu heißen’, so Andreas Pfeiffer, Geschäftsführer der Hubject GmbH.

Die Ladekarte von The New Motion bietet Zugang zu mehr als 13.000 Ladepunkten in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich und Luxemburg. Elektroautofahrer können diese Ladepunkte über das Kundenportal (my.thenewmotion.com) oder die The New Motion App finden. Die App zeigt sowohl an, welche Ladepunkte mit der Ladekarte zugänglich sind, als auch wo sich die nächste Ladestation befindet und welche Ladepunkte für das jeweilige Elektroauto nutzbar sind. Außerdem werden dem Fahrer über die App die Gebühren pro Ladevorgang angezeigt; abhängig vom Fahrzeugmodell. Die App von The New Motion macht electrisches Fahren einfach und attraktiv.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /