© Löser
© Löser

Energieautarker Bauernhof bei Servus TV

Energierebell und OEKONEWS-Redakteur Wolfgang Löser und sein Bauernhof

© IPPNW
© IPPNW

Ein Beitrag über den Energie Bauernhof Löser war vor kurzem auf Servus TV zu sehen.

UPDATE- Nun online auf ServusTV:
www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Na-Servus---das-Wetter-auf-ServusTV-011259555324059

Demnächst - ab März ist MACHT ENERGIE in österreichischen Kinos, wo der ENERGIEAUTARKE BAUERNHOF und Wolfgang Löser ebenfalls zu sehen sind! www.energiebauernhof.com

NEU im KINO außerdem: „ Die Reise zum sichersten Ort der Erde“

Ein Film der unter die Haut geht.

Am Mo.13.1.2014 durfte ich bei der Filmpremiere von "Die Reise zum sichersten Ort der Erde’ mit dabei sein. www.oekonews.at/KINOTIPP


Der Film handelt von der Suche nach einer sicheren Lagerstätte für Atommüll und ausgebrannte Brennstäbe. Seit über 40 Jahren versprechen uns die Experten, diese Ort mit dem Einsatz von Millionen schweren finanziellen Mitteln zu suchen und zu finden – das Resümee dazu ist mehr als ernüchternd/erschütternd - es gibt nirgends diesen sicheren Ort!!
Es ist unglaublich, wir nutzen eine Technologie für kaum mehr als 50 Jahre und versauen unsere Erde auf Millionen Jahre, praktisch für immer.

‘Experten sagen nie die Wahrheit’ - auch durch diese Aussage von Univ. Prof. DI. Dr… M.N (Name ist bekannt!!), bestätigt sich hier wieder, dass uns die Atomkraft-Profiteure bereits über Jahrzehnte mit Versprechungen, sichere Standorte zu finden, schlichtweg nur hinhalten.

Trotz aller technischen und finanziellen Möglichkeiten zu einer raschen Energiewende noch immer den weiteren Betrieb und Ausbau dieser menschenverachtenden Technologie zu forcieren und obendrein noch die Einführung aller Erneuerbarer Energien zu verhindern ist nicht nur verantwortungslos, sondern mehr!

Es ist in seinen konkreten Auswirkungen ein die Allgemeinheit und öffentliche Sicherheit gefährdendes, somit schwer kriminelles Handeln, ein verbrecherisches Verhalten. Es ist tatsächlich strafrechtlich relevant, was derart den ultra-kurzfristigen Eigennutzen einer Clique voranstellt, unter gleichzeitig unabsehbaren Gefahren und bereits eingetretenen, monströsen Schäden für Leib und Leben. (siehe Three Mile Island, USA, Tschernobyl, Fukushima,...)

Jeder, auch noch so geringer Widerstand gegen die Erneuerbaren Energien verschärft diese Umwelt - und Energie Problematik auf ein unvorstellbares Maß. Diese Gefahren-Dimension dürfte den Gegnern einer raschen Energiewende nicht im geringsten bewusst sein, wird verdrängt, oder sogar ausdrücklich in Kauf genommen. (dabei können PV und Windräder Atomkraftwerke, mehrfach und für immer, sauber ersetzen!).

Verfechter des nur alleinigen Energiesparens verschärfen diese Situation, behindern die rasche Energiewende und begünstigen somit die Fortsetzung des Status Quo. Sie unterstützen die Aufrechterhaltung von Öl, Gas, Kohle und Atom. Demgegenüber sollte doch vielmehr jeder, der eine Energiesparlampe verwendet, auch zu jeder Lampe ein PV-Modul installieren, um den entsprechend dahinterliegenden Sinn und dringenden Bewußtseinswandel konsequenter zum Ausdruck zu bringen!!! (Oder zumindest sich an einem Solarstromkraftwerk beteiligen, Ökostrom konsumieren usw.)

Die Halbwertszeit der atomaren Zerfallsprodukte beträgt ca. 25.000 Jahre, das heißt, wir brauchen sichere, stabile Lagerstätten von mindestens 250.000 Jahren bis 1 Million Jahre, womit aber der Verfalls-Prozess und sichere Lagerbedarf längst noch nicht abgeschlossen ist, da die hohe Giftigkeit der Stoffe noch gar nicht berücksichtigt wird!!!! Die logische Konsequenz: Wir brauchen eine Lagerung bis in alle Ewigkeit.

Also brauchen wir weit, weit länger währende Atommüll-Lagerstätten, als es bereits Menschen auf dieser Erde gibt, berücksichtigen wir, dass der 1. Mensch nachweislich vor 200.000 Jahren, in Europa erst vor etwa 55.000 Jahren lebte!!!



"Jeder aufgeschobene Tag, was die Mobilisierung der Erneuerbaren Energien betrifft, wird für die Gesellschaft unerträglich, nicht nur aus Umweltgründen!" (Hermann Scheer)

Dauerhaftes wirtschaften ist NUR aus der Kraft der Sonne möglich.

Sonnenenergie haben wir im Überfluss für die nächsten MILLIARDEN Jahre GRATIS zur Verfügung.

Es liegt an jedem Einzelnen von uns, diese enorme Chance für sich zu nutzen oder weiter wie bisher zu wirtschaften, mit all seinen fatalen Folgen.

Besser Photovoltaik am Dach als Aktien im Keller.

GastautorIn: H.Loidolt/Wolfgang Löser für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /