© Renault
© Renault

Bereits 500 Elektrofahrzeuge verkauft!

Twizy ist ein Riesenerfolg

Renault Österreich hat seit der Markteinführung Ende 2011 bereits über 500 Elektrofahrzeuge verkauft. Mit einem Marktanteil von 55,6 Prozent (kumuliert Jänner bis Juli 2012) ist Renault unangefochtener Marktführer bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit rein elektrischem Antrieb. Hinzu kommt der riesige Erfolg des innovativen Elektrozweisitzers Twizy, der als Quad eingestuft ist und daher in der Pkw-Statistik nicht berücksichtigt wird.

Für den Stadtlieferwagen Kangoo Z.E. entschieden sich 166 Käufer, die Limousine Fluence Z.E. fand 118 Kunden. Spitzenreiter ist der wendige Elektrozweisitzer Twizy, von dem 232 Einheiten verkauft wurden. Der kompakte Stadtflitzer ent¬wickelt sich zum Kultmobil für Stadtbewohner aller Altersgruppen. Dort spielt er seine Vorzüge Emissionsfreiheit, niedrige Betriebskosten und geringer Parkplatzbedarf voll aus. Ab Frühjahr 2013 kommt auch noch der fünfsitzige Renault ZOE auf den Markt .


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /