© TUNE IT! SAFE!
© TUNE IT! SAFE!

Mini E - getunt als Polizeifahrzeug

Elektrisch und individuell

Essen - Es ist wohl eines der spektakulärsten Kampagnenfahrzeuge seit Bestehen der Initiative TUNE IT! SAFE!, das auf der Essen Motor Show 2010 offiziell der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird. Seit dem Start im Jahr 2005 ist der MINI E das nunmehr sechste Kampagnenfahrzeug der Initiative für sicheres und seriöses Tuning. Dabei zeigt die von Reifenhersteller Hankook unterstützte Initiative des deutschen Bundesverkehrsministeriums und des VDAT auf, dass den Wünschen nach Individualisierung auch in Zukunft entsprochen werden kann. Der MINI E im Polizei-Look wird als Symbolfahrzeug Ausstellungsstück auf zahlreichen Messen und Tuning-Events in ganz Deutschland im Einsatz sein.

Individual sein steht bei den Nutzern ganz klar im Vordergrund. Man will kein Auto von der Stange, sondern sein Fahrzeug nach persönlichen Wünschen zusammenstellen. Dies ruft die Mitglieder des Verbands der Automobil Tuner (VDAT) auf den Plan, denn sie stehen mit ihrem Namen für sichere und seriöse Produkte. Neue Antriebstechniken sind mit komplexer Technik versehen, daher ist das Verbauen von sicheren und seriösen Produkten besonders wichtig.

Als bestes Beispiel präsentiert die Initiative TUNE IT! SAFE! den MINI E als neues Kampagnenfahrzeug auf der Essen Motor Show 2010. Das Elektrofahrzeug wurde durch die Tuning-Spezialisten des VDAT-Mitglieds AC Schnitzer umgebaut und erhielt dadurch sein absolut individuelles Aussehen. Davon können Sie sich während der Essen Motor Show selbst überzeugen und sich gleichzeitig von Experten der verschiedenen Prüforganisationen und der Polizei individuell beraten lassen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /