© oekonews.at

Mist des Tages: Petrovic zu Plank: "Glaubwürdigkeit in Anti-Atompolitik schon lange verspielt!"

Grüne Klubchefin will keine Jubiläumsreden hören, sondern Taten sehen

"Landesrat Plank soll am Jahrestag von der Zwentendorf-Volksabstimmung keine Reden schwingen, sondern Taten folgen lassen", meint Madeleine Petrovic, Klubchefin der Grünen Niederösterreich. Grund: "Die ÖVP war vor 30 Jahren für die Atomkraft. Unter VP-Minister Bartenstein hat man das Ökostromgesetz zertrümmert und den Aufschwung der erneuerbaren Energie demoliert. Ihre Glaubwürdigkeit in der Anti-Atompolitik hat die ÖVP daher schon lange verspielt ", so Petrovic' harte Worte Richtung ÖVP. Die zehn Thesen für eine Energiewende, die derzeit medial die Runde machen, sind schon lange Forderungen der Grünen. Petrovic schlägt Plank daher vor, nun gemeinsam einen wirklichen Vorstoß in Sachen Energiewende zu unternehmen.

Rückfragehinweis: Presse -Grüner Klub im NÖ Landtag, Tel: 02742/9005/16703, http://noe.gruene.at

* * OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT * *

OTS0230 2008-11-04/13:57

oekonews-Kommentar

Gerade Landesrat Plank setzt sich seit langer Zeit besonders für Erneuerbare Energien ein. Er erklärt auch immer wieder, dass bessere rechtliche Rahmenbedingungen, beispielsweise ein ambitioniertes Ökostromgesetz notwendig wären. Gerade jenen Politiker anzugreifen, der immer wieder versucht, die erneuerbaren Energien voranzutreiben, ist ein falscher Weg.



Verwandte Artikel:


© Copyright APA OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Alle Rechte vorbehalten. Eine redaktionelle Verwertung der Inhalte ist ausdrücklich erwünscht, eine darüber hinausgehende Verwendung jedoch nur für den privaten Gebrauch zulässig. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche nicht-redaktionelle Nutzung und damit verbundene Weitergabe an Dritte in welcher Form auch immer sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die APA OTS Originaltext-Service GmbH gestattet. Für den Fall, dass Sie die Inhalte von APA OTS weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, informieren Sie sich bitte über unseren Content-Partnerschaftsservice unter http://www.ots.at oder rufen Sie Tel. ++43/(0)1/36060-5320.


zur APA OTS Homepage




Diesen und ähnliche Artikel haben wir in der Vergangenheit schon zu oft kommentiert ...
Mit großer Enttäuschung nehmen wir diese Aussendung zur Kenntnis und möchten auf die oekonews-Artikel hinweisen, die diese Aussagen entkräften.

Lesen Sie dazu bitte unsere oekonews-Ansichtssachen zu:

Warum es Sinn macht, die Windkraft auszubauen,
Lobbying gegen Ökostromgesetz und für billiges Öl zerstört Arbeitsplätze,
Erdgas als Umweltlüge.



Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /