© Maserati / GranCabrio Folgore
© Maserati / GranCabrio Folgore

„Im Donner hergestellt“: Maserati stellt GranCabrio Folgore vor

Bis 2025 soll es alle Maserati-Modelle rein elektrisch geben

© Maserati / GranCabrio Folgore
© Maserati / GranCabrio Folgore

Modena – Am Montag stellte Maserati in einer kreativen Show voller Energie mit „Made in Thunder“, eine Ouvertüre zum Folgore, dem neuen 100 % elektrischen Kapitel des Hauses Trident vor.

Den Auftakt der Show bildete das fesselnde Klangerlebnis des international bekannten italienischen Künstlers Dardust, um den Sonnenuntergang und den Beginn einer neuen Ära im Namen von Folgore zu begrüßen.
Dann trat die italienische Schauspielerin Matilda De Angelis auf , begleitet von der Astrophysikerin und Kommunikatorin Edwige Pezzulli, dem Gast des Trident zu diesem besonderen Anlass. Gemeinsam stellten sie die frühe Geschichte der Marke Motor Valley dar, die in diesem Jahr 110 Jahre ihrer faszinierenden Fülle an Automobil- und Rennsportgeschichte feiert.
Die künstlerische und kreative Kraft des toskanischen Wissenschaftlers, Erfinders und Künstlers Leonardo da Vinci sowie die renommierten, herausragenden Produkte, die in Italien hergestellt wurden, bildeten den Anstoß, für den Moment mit dem Maserati in die neue Ära des Trident eintrat, mit dem vollelektrischen Folgore als Fahnenträger.

Nachdem sich die beiden jungen italienischen Stars die Ehre gegeben hatten, wurde die Bühne von der Weltpremiere des Autos übernommen, das mit der gleichen disruptiven Kraft wie der Donner eine führende Rolle in Maseratis Elektro-Ära spielt: GranCabrio Folgore, das zu 100 % in Modena hergestellt wird, ein 100 % vollelektrisches Cabrio.

Der GranCabrio Folgore ist das erste 100 % elektrische Cabriolet im Luxussegment von Maserati und das schnellste auf dem Markt. Nach dem GranTurismo Folgore , der ersten vollelektrischen Ikone der Marke, und dem Grecale Folgore , dem ersten rein elektrischen SUV in der Geschichte des Trident, komplettiert der neue offene Maserati das aktuelle vollelektrische Angebot des in Modena ansässigen Unternehmens.

Weiter ging es mit Reden von Klaus Busse, dem Chefdesigner von Maserati und CEO Davide Grasso. Busse führte das Publikum auf eine Entdeckungsreise der Schönheit und des Geistes des GranCabrio Folgore, das bei seinem Debüt die exklusive Farbe Liquid Rose Gold, das Verdeck in Titan Grey und die raffinierte Innenausstattung in Denim und Ice mit kontrastierenden Nähten trug. Er erzählte die Geschichte der besonderen Merkmale des Autos, von seinem faszinierenden Design bis zu den unglaublichen technischen Daten, die von Formel-E-Autos abgeleitet wurden und mit Maserati für die Massenproduktion geteilt wurden.

Zusammen mit einer Gruppe von Vertretern der Maserati-Familie übernahm der Chief Executive Officer von Maserati dann die Leitung der Show und dankte den Gästen für ihr Kommen. "Folgore ist die Stimme der Zukunft von Maserati, ein Donner, der neue Energie einflößt und die Zukunft der Marke entfacht.

Das vollelektrische Sortiment umfasst derzeit den Grecale Folgore, Maseratis ersten 100 % elektrischen SUV, und den Neuzugang, das GranCabrio Folgore. Bis 2025 werden alle Maserati-Modelle in einer vollelektrischen Version erhältlich sein, und bis 2028 wird die gesamte Maserati-Reihe ausschließlich elektrisch fahren.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /